Videoclip über die Immanuelkirche in Köln-Stammheim

Im Jahre 2012 wurde Richtfest gefeiert, und inzwischen steht fest, dass die neue Immanuelkirche in Köln-Stammheim für den Kirchenbau des 21. Jahrhunderts einen richtungsweisenden architektonischen Impuls gibt: In ihrer Multifunktionalität bietet sie Raum sowohl als Kirche, als Gemeindezentrum als auch als Kolumbarium.

Einen lebendigen Eindruck von dem großartigen Bau gibt dieser Videoclip, den uns die Evangelische Kirche im Rheinland zur Verfügung gestellt hat und den wir gern auf unserer Seite zeigen.

Verantwortlich zeichneten als Architekten das Büro Sauerbruch und Hutton, Berlin, und für die Projektsteuerung die AntoniterSiedlungsgesellschaft mbH (ASG) im Auftrag des Evangelischen Kirchenverbandes Köln und Region.

Pfarrer Thomas Fresia und Presbyterin Christiane Friederich führen mit kundigen Erläuterungen in dem kleinen Film durch ihre Kirche, in der auf besondere Weise, im Raum und durch die Gemeinde, die ihn Sonntag für Sonntag belebt, "Gott spürbar" wird.

Text: APK
Foto(s): EKiR