You are currently viewing Urlaub!!!! Der Ferienkalender  für Kinder und Jugendliche bietet preiswerte Gemeindefreizeiten

Urlaub!!!! Der Ferienkalender für Kinder und Jugendliche bietet preiswerte Gemeindefreizeiten

Ob mit dem Plattbodenschiff auf dem Ijsselmeer oder auf einer  Segel-, Surf- und Kajak-Sommerfreizeit, Sommerfreizeiten in Schweden oder Norwegen, Zeltfreizeiten auf Korsika oder in Griechenland, Kanu fahren in den Masuren oder Fahrrad fahren in Schleswig-Holstein, oder bei einem Jungenjungschar-Ritterlager  mit großen Turnieren erleben, was zu einem richtigen Ritterleben gehört: Dies ist nur eine kleine Auswahl aus den zahlreichen Angeboten, die das Jugendpfarramt auch dieses Jahr wieder für die Sommer- und Herbstferien zusammengestellt hat.

Die Angebote, die einzelne Gemeidenn oder der CVJM machen, sind nicht nur attraktiv und spannend, sondern meist auch äußerst kostengünstig – darum ist es jetzt allerhöchste Zeit zu buchen, wenn Kinder und Jugendliche in ihren Gemeinden noch in diesem Sommer davon profitieren wollen.

Die Übersicht des Jugendpfarramts ist außerordentlich gut sortiert, in die Hauptkategorien „Segelfreizeiten  – Segelspaß für Jugendliche auf kleinen und großen Schiffen“, „Kinderfreizeiten  – Spiel und Erholung für Kinder bis 12 Jahre“ und „Jugendfreizeiten – Reiseziele in ganz Europa.“ Unter den europäischen Angeboten kann man sogar noch wählen zwischen „Nördlich der Alpen, Österreich/Schweiz , einschließlich Bretagne/französischem Atlantik“ und „Südlich der Alpen“ mit Ungarn und Südfrankreich.

Bei jeder einzelnen Freizeit ist die Altersgruppe genau definiert, der Preis, ein Kontakt und die veranstaltende Kirchengemeinde werden genannt. Wenn nur noch wenige Plätze zu haben sind, oder die Freizeit ganz ausgebucht ist, ist dies ebenfalls vermerkt.

Wer jetzt schon zu spät ist für seine Wunsch-Freizeit im Sommer, der kann sich ja schon mal die Termine für die Herbstfereien ansehen: Auch die stehen für Frühbucher bereits im Internet: Herbstferien mit Waldabenteuer und verschiedene Kinderherbstfreizeiten.

Schönen Urlaub!

Text: Maria Al-Mana