You are currently viewing Unsere Wochentipps: Vivaldi-Weihnachtskonzert und Orgelvesper

Unsere Wochentipps: Vivaldi-Weihnachtskonzert und Orgelvesper

Unsere Wochentipps stehen ganz im Zeichen von Weihnachten – mit dem Vivaldi-Weihnachtskonzert „Die vier Jahreszeiten“, den Weihnachtsgeschichten zum Festausklang und der Orgelvesper im Kerzenschein. Auch den Link zu den Weihnachtsgottesdiensten finden Sie unten:

Die Termine in der Übersicht:

25.12.2022, 18:00
Trinitatiskirche
Trinitatiskirche, Filzengraben 4, 50676 Köln
Weihnachtskonzert – Vivaldi: „Die vier Jahreszeiten“
„Philharmonie der Solisten“ in der Trinitatiskirche

Am Sonntag, 25. Dezember, 18 Uhr, ist das Ensemble „Philharmonie der Solisten“ mit Vladik Otaryan (Solovioline) zu Gast in der Trinitatiskirche, Filzengraben 4. Auf dem Programm stehen „Die vier Jahreszeiten“ von Antonio Vivaldi sowie Werke von Wolfgang Amadeus Mozart, Johann Sebastian Bach und Johannes Brahms. Eintrittskarten sind unter www.eventim.de zu erhalten und an der Abendkasse.

www.trinitatiskirche-koeln.de und www.philharmonie-der-solisten.de

26.12.2022, 18:00
Evangelische Kirchengemeinde Lechenich
Kirche der Versöhnung, An der Vogelrute 8, 50374 Erftstadt-Lechenich
Weihnachtsgeschichten zum Festausklang
Harfenmusik, Lesung und Bildbetrachtungen

Ihren traditionellen Festausklang feiert die Evangelische Kirchengemeinde Lechenich am Montag, 26. Dezember, 18 Uhr (Einlass 17.40 Uhr), in der Kirche der Versöhnung, An der Vogelrute 8. Die Teilnehmenden erwartet ein besonderer, besinnlicher Abend zum Thema „Engel“. Pfarrerin Sabine Pankoke, Pfarrerin Friederike Schädlich und Mirco Sobetzko laden zu „Bildbetrachtungen“ ein.  Hannelore Zilken begleitet den Abend mit Lesungen und Eva-Marie Blumschein mit Harfenmusik. Der Eintritt ist frei.

26.12.2022, 18:00
Evangelische Kirchengemeinde Köln-Lindenthal
Paul-Gerhardt-Kirche, Gleueler Straße 106, 50935 Köln
Orgelvesper im Kerzenschein
Musik von Bach, Cimarosa und Fauré

Zu einer Orgelvesper im Kerzenschein lädt Pfarrerin Katja Korf (Liturgie) am Montag, 26. Dezember, 18 Uhr, in die Paul-Gerhardt-Kirche, Gleueler Straße 106, ein. Ursula Döll (Orgel, Klavier) und Arnd Sartor (Meißner Oboe) bringen Musik von Johann Sebastian Bach, Domenico Cimarosa, Gabriel Fauré und anderen zu Gehör. Der Eintritt ist frei.

www.evangelisch-in-lindenthal.de

Die Weihnachtsgottesdienste in der Übersicht:

Text: Frauke Komander/APK
Foto(s): APK