You are currently viewing Unser Adventskalender „Besondere Momente 2022“: Kirchbautag „Mut baut Zukunft“

Unser Adventskalender „Besondere Momente 2022“: Kirchbautag „Mut baut Zukunft“

Unser Adventskalender: Törchen 18 ist „Innovativ und mutig“: Markus Zimmermann über den Kirchbautag

„Mut baut Zukunft“: Mehr als 500 Teilnehmende sind vom 8. bis 11. September dem Motto des 30. Evangelischen Kirchbautags gefolgt und haben sich in und um Köln über Möglichkeiten informiert, um die notwendige Reduktion kirchlicher Gebäude zukunftsweisend zu gestalten. Bauexperten und -expertinnen aus Architektur, Theologie, bildender Kunst und Kirchen haben sich in Vorträgen, auf 21 Stadterkundungen, 17 Exkursionen und in 22 Workshops mit einer Kirche befasst, die daran wächst, dass sie kleiner wird. Ein Gespräch mit Markus Zimmermann, stellvertretender Stadtsuperintendent in Köln, der den Kirchbautag in den vergangenen zwei Jahren mit vorbereitet hat.

Hier geht’s zum 18. Rückblick:

Text: Frauke Komander/APK
Foto(s): APK