You are currently viewing Unser Adventskalender „Besondere Momente 2022“: Jugendliche engagieren sich

Unser Adventskalender „Besondere Momente 2022“: Jugendliche engagieren sich

Unser Adventskalender: Törchen 4 ist die erste Vollversammlung #moodmachen: Der Jugendverband wird bunt

Jana, Tim und Luca aus der evangelischen Kirchengemeinde Vingst-Neubrück-Höhenberg wollen etwas für ihre Kirche bewegen. „Wir sind als Delegierte heute hier, um zu erfahren, was der Verband überhaupt vorhat, aber wir möchten uns auch mit anderen aus der Jugendarbeit vernetzen“, schildert Tim (27) die Beweggründe, warum die drei jungen Kölner und Kölnerinnen zur ersten Jugendverbandsvollversammlung im Haus der Evangelischen Kirche in Köln gekommen sind. Luca (23) ergänzt: „Unser Wunsch nach Vernetzung bezieht sich auf alle Generationen. Aber wir suchen auch nach Ideen, die Jüngeren an die Gemeinden zu binden.“

Hier geht’s zum vierten Rückblick:

Text: Frauke Komander/APK
Foto(s): APK