You are currently viewing Unser Adventskalender „Besondere Momente 2022“: Teamgeist beim Fußballspiel

Unser Adventskalender „Besondere Momente 2022“: Teamgeist beim Fußballspiel

Unser Adventskalender: Törchen 10 ist „Rheinteam“ gewinnt den Präses-Cup ungeschlagen und souverän mit 26:1 Tore – Wanderpokal kommt nach Köln

„Wir hätten es uns gewünscht und gehofft – aber damit gerechnet haben wir nicht“, freut sich Marco Beumers, Koordinator für Arbeits- und Gesundheitsschutz beim Evangelischen Kirchenverband Köln und Region über den Mannschaftssieg: Die Mannschaft „Rheinteam“ aus Köln, Leverkusen und den Rhein-Sieg-Kreis hat das diesjährige Turnier um den Präses-Cup souverän gewonnen. Damit kommt der Wanderpokal nach Köln. Zum 20. Mal haben kirchliche Fußballteams um den Pokal des Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland gekämpft. Schirmherr des Turniers in Duisburg war Präses Dr. Thorsten Latzel.

Hier geht’s zum zehnten Rückblick:

Text: Frauke Komander/APK
Foto(s): APK