You are currently viewing Vorstellung der Suchtbeauftragten für den Evangelische Kirchenverband Köln und Region Köln und Region
Die Suchtbeauftragten Christian Weber und Detlef Reinhardt, kommissarische Verwaltungsleitung Stephan Neugebauer, Fachexperte Arnd Hawlina, Koordinator und CDMP Manager Marco Beumers, Personalleitung Kirstin Schmied und MAV-Vorsitzende Angelika Clüver (v.l.).

Karikatur: Arnd Hawlina

Der Evangelische Kirchenverband Köln und Region hat im Rahmen der Fürsorge mit der Mitarbeitervertretung eine Dienstvereinbarung zu Alkohol und Suchtmitteln geschlossen. Diese regelt – sowohl zum Schutz der Mitarbeitenden als auch der Führungskräfte – die Hinzuziehung von externen Suchtbeauftragten.

Die beiden Suchtbeauftragten wurden Mitte Februar vorgestellt. Zudem referierte der Pianist, Schnellzeichner und Karikaturist Arnd Hawlina bei der Vorstellung als Fachexperte und stellte Karikaturen zu dem Thema „Sucht und Alkohol“ vor, die er selbst gestaltet hatte. Er sagte: „Es geht auch ohne Alkohol.“

Suchtbeauftragte für den EKV Köln und Region:

Herr Christian Weber
christian@heureka-supervision.de

Herr Detlev Reinhardt
detlev219@web.de
0174 6490065

Die Mitarbeitenden können sich jederzeit vertrauensvoll an die beiden Suchtbeauftragten wenden – auch dann, wenn es einen Menschen innerhalb der Familie betrifft.

Es handelt sich hierbei um eine Dienstvereinbarung, welche nicht nach einem Jahr endet, sondern fortlaufend Bestand hat.

An dieser Stelle können Sie die Dienstvereinbarung zum Thema „Sucht“ einsehen: DV Alkohol_Sucht

Text: APK
Foto(s): APK