You are currently viewing „Stolpersteine heute – Chancen für morgen“, Frauentag und abschließendes Konzert mit  Pe Werner in der Kulturkirche am 26. August

„Stolpersteine heute – Chancen für morgen“, Frauentag und abschließendes Konzert mit Pe Werner in der Kulturkirche am 26. August

Der Frauentag der Kirchenkreise Köln-Mitte und –Rechtsrheinisch bietet eine Menge von Informationen – und mögliche Zukunftsperspektiven. Außerdem wird dieses Jahr ein Konzert zum Abschluss des Frauentags angeboten, für das sich auch Menschen interessieren dürften, die nicht beim Frauentag debei sein wollen oder können: Am 26. August 2006 kommt Pe Werner, die bekannte Sängerin und Entertainerin, mit ihrem neuen Programm in die Kulturkirche Köln. Begleitet von Peter Grabinger am Flügel präsentiert sie ihr Bühnenprogramm „Dichtungen aller Art“, das es auch als Hörbuch gibt.

„Wenn Frauen ihre Kreativität nutzen, werden aus Stolpersteinen Wege mit Perspektiven“
Dies ist das Motto des gemeinsamen Frauentags der Kirchenkreise Köln-Mitte und -Rechtsrheinisch am Samstag, 26. August von 14 bis 19 Uhr in der evangelischen Lutherkirche Köln-Nippes, Siebachstr. 85 (Ecke Merheimer Straße). Dazu sind alle Frauen eingeladen: zu liturgischer Einstimmung, Workshops, Imbiss, Büchertisch, Konzert, Ausstellung „Mein Beitrag für Köln – eine Seite gegen Männergewalt an Mädchen und Frauen“, um Frauen kennen zu lernen oder wieder zu sehen … Danach gibt es einen Imbiss, um 20 Uhr beginnt das Konzert mit Pe Werner „Dichtungen aller Art“ .

Zum Frauentag wird um Anmeldung bis 11. August gebeten:
Kirchenkreis Köln-Mitte, Heike von Hagen, 0221-3382-297
Kirchenkreis Rechtsrheinisch, Silvia Hecker, 0221-3382-234

Die Preise:
8,– Euro Teilnahme am Frauentag
Konzertkarte:
15,– Euro (ermäßigt) nur für Teilnehmerinnen des Frauentages
Konzertkarte:
24,– Euro für Frauen, die nur das Konzert besuchen

Das Konzert mit Pe Werner
Pe Werner macht seit 15 Jahren Pop-Musik mit deutschen Texten und fasst dabei Gefühle in Worte. Sie lässt es „menscheln“ in ihren Liedern und auf der Bühne. Ihre Texte sind nie zeigefingernd, sondern immer mit dem gewissen Augenzwinkern versehen. Wohl noch in guter Erinnerung ist eins ihrer ersten Lieder: „Dieses Kribbeln im Bauch, das kennst du doch auch…einfach überzuschäumen vor Glück“.
Gedichte, Glossen, Nähkästchenplaudereien, Musikergeschichten und brandneue Songs werden bei diesem Konzert in der Kulturkirche Köln ebenso zu hören sein wie Andekdoten aus Werners autobiografischem Buch „Kribbeln im Bauch“. Musikalisch finden sich Neukompositionen neben berührenden Coverversionen von Lindenberg-Songs und anderen.

Text: Hecker/von Hagen/Kulturkirche/AL
Foto(s): Kulturkirche Köln