
Stellenangebot
Stellenbezeichnung: Mitarbeitenden für den Empfang / Front Office Manager (m/w/d)
Stellenumfang: Teilzeit
Arbeitsort: Auf dem Schulberg 8, 51399 Burscheid
Voraussetzung: Keine bestimmte Konfession notwendig
Stellenbeschreibung
Der Evangelische Verwaltungsverband Lennep-Leverkusen begleitet als Dienstleister die 27 Kirchengemeinden, 4 Gemeindeverbände und die Evangelischen Kirchenkreise Lennep und Leverkusen bei der Erledigung der zahlreichen Verwaltungsarbeiten.
Mit Standorten in Remscheid-Lennep und Burscheid liegt der Verwaltungsverband im Bergisch-Rheinischen Gebiet.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Mitarbeitenden für den Empfang / Front Office Manager
in Teilzeit (25 Wochenstunden)
(m/w/d)
für den Standort in Burscheid.
Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Der Evangelische Verwaltungsverband ist mit rund 100 Mitarbeitenden eine mittelgroße Verwaltung in der Evangelischen Kirche im Rheinland.
Ihre Aufgaben::
- Empfang der Besucher:innen des Verbandes auf hohem Niveau
- professionelle und freundliche Betreuung der Telefonzentrale
- Vorbereitung von Sitzungen und Tagungen,
- Bearbeitung der Eingangs- und Ausgangspost,
- Unterstützung bei der Aktenverwaltung und Archivierung,
- Unterstützung in der allgemeinen Verwaltung bei allen anfallenden Arbeiten.
Wir erwarten::
- den Wunsch zum selbständigen Arbeiten, Freude an Teamarbeit und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen,
- Verständnis und Gefühl für die kirchlichen Besonderheiten und das kirchliche Leben,
- ein sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen, ebenso wie die Fähigkeit Texte zu formulieren,
- zuvorkommenden & flexiblen Umgang mit Menschen auch in schwierigen Situationen,
- sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen und moderner Kommunikationstechnik
- eine kaufmännische / förderliche Verwaltungsausbildung im öffentlichen Bereich &
- würden uns über Kenntnisse im Umgang mit DMS freuen.
Wir bieten Ihnen::
- eine abwechslungsreiche Aufgabe mit Eigenverantwortung an zentraler Stelle
- eine Vergütung nach persönlichen Voraussetzungen bis zur EG 5 BAT-KF (vergleichbar TVöD-kommunale Fassung),
- eine betriebliche Altersversorgung und gegebenenfalls einen Kinderzuschlag,
- Arbeitszeiten im Rahmen eines Gleitzeitmodells – unter Berücksichtigung der Notwendigkeiten bei der Besetzung des Empfangs
- ein Gesundheitsmanagement, bspw. Vergünstigungen für Fitness- und Gesundheitstraining,
- regelmäßigen Fortbildungen.
Anzeige vom:
27.10.2025
Bewerbungsfrist:
19.11.2025
Arbeitgeber:
Evangelischer Verwaltungsverband Lennep-Leverkusen
Auf dem Schulberg 8
51399 Burscheid
Kontakt:
Frau Natalie Pfennigsdorf
E-Mail: natalie.pfennigsdorf@evbr.de
Telefon: 02174 79696 700
Online-Bewerbung:
Keine Online- oder E-Mail-Bewerbungen
Downloads:
25-14 Empfang Front Office Manager Ausschreibung 2025-10-26 2.pdf
