Stellenangebot


Stellenbezeichnung: Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit für unsere Zentrale in Köln-Rodenkirchen

Stellenumfang: Vollzeit

Arbeitsort: 50999 Köln

Voraussetzung: Keine bestimmte Konfession notwendig

Stellenbeschreibung

Die Diakonie Michaelshoven ist seit über 70 Jahren in allen sozialen Belangen für Menschen da. Unsere 3.000 hauptamtlichen und 650 ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen helfen uns in weit über 200 Einrichtungen dabei, Menschen zu begleiten, zu fördern und gemeinsam mit ihnen und für sie neue Perspektiven zu schaffen.

 

Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit für unsere Zentrale in Köln-Rodenkirchen 

 

Steigen Sie ein, werden Sie Teil unseres vielfältigen Teams!

 

Ort: 50999 Köln IVertragsart: Vollzeit, 39 Std./Woche, unbefristet IBeginn: 01.04.2025


Bei uns können Sie mitgestalten::

  • Sie sind kompetente:r Ansprechpartner:in für unsere Mitarbeitenden und Führungskräfte und beraten diese zu allen personalrelevanten Anliegen.
  • Zu Ihren Aufgaben gehören die eigenverantwortliche Sachbearbeitung und Datenpflege für die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung über SAP SuccessFactors Employee Central und HCM.
  • Sie erstellen systemgestützt Statistiken und Berichte und sind verantwortlich für das Bescheinigungswesen sowie die Verwaltung der betrieblichen Zusatzversorgung.
  • Sie übernehmen die Erstellung von Arbeitsverträgen (unterstützt durch ein Dokumententool), die Bearbeitung von Vertragsänderungen und die Pflege der Arbeitszeiterfassung.

Damit können Sie uns begeistern::

  • Sie haben Ihre Ausbildung zum/r Personaldienstleistungskaufmann/frau oder zum/r Personalfachkaufmann/frau erfolgreich absolviert oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personalwesen erfolgreich abgeschlossen.
  • Sie bringen mehrere Jahre Berufserfahrung aus den Bereichen Gehaltsabrechnung und Personalbetreuung mit. 
  • Sie verfügen über gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozial- und Steuerrecht und konnten bereits Erfahrung in der Steuerung von Entgeltabrechnungen sammeln.
  • Ein hohes Verantwortungsbewusstsein und Organisationsvermögen zeichnen Sie ebenso aus wie ausgeprägte Informations-, Kommunikations- und Teamfähigkeit.
  • Idealerweise haben Sie Erfahrung in SAP HCM und SussessFactors.
  • Sie bringen sehr gute Kenntnisse in MS Office, eine sehr gute Auffassungsgabe und eine hohe Zahlenaffinität mit.

Unser Angebot an Sie::

Bei uns stimmt das Gehalt - und noch mehr

  • Bei uns erhalten Sie eine attraktive Vergütung nach unserem Tarif BAT-KF zusätzlich einer Jahressonderzahlung und Kinderzulage.
  • Mit unserer betrieblichen Altersversorgung haben Sie mehr Rente im Alter. 
  • Mit einem Zeitwertkonto bieten wir Ihnen die Möglichkeit, den Arbeitsausstieg oder ein Sabbatical flexibel zu gestalten.
  • Wir fördern Ihre Karriere mit berufsbegleitenden Fort- und Weiterbildungen in unserer eigenen Akademie.
  • Sie profitieren von einer betrieblichen Krankenzusatzversicherung.
  • Holen Sie Ihre neuen Kolleg:innen doch selber mit ins Boot und erhalten Sie für Ihre Empfehlung eine Prämie von bis zu 1500€.
  • Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in Köln-Rodenkirchen mit sehr guter ÖPNV-Anbindung, kostenlosen Parkplätzen und einer modernen Kantine.

Beruf und Privatleben vereinbaren - das unterstützen wir

  • Die Diakonie Michaelshoven bietet mögliche Betreuungsplätze für Ihre Kinder in unseren Kindertagestätten.

Eintrittsdatum:
01.04.2025

Stelle befristet bis:
unbefristet

Anzeige vom:
27.02.2025

 

Arbeitgeber:
Diakonie Michaelshoven e.V.
Pfarrer-te-Reh-Str. 1
50999 Köln

Kontakt:
Frau Linda Pütz
E-Mail: Bewerbung@diakonie-michaelshoven.de
Telefon: 022199561135
Website: http:// www.diakonie-michaelshoven.de

Online-Bewerbung:
Eigenes Onlinebewerbungsformular
https://www.diakonie-michaelshoven.de/karriere/offene-stellen/personalsachbearbeiter-mwd-in-vollzeit-fuer-unsere-zentrale-in-koeln-rodenkirchen?pl=1&sword=10572