Stellenangebot


Stellenbezeichnung: Qualitätsmanagementbeauftragte:r bei der Diakonie Michaelshoven

Stellenumfang: Verhandelbar

Arbeitsort: 50999 Köln

Voraussetzung: Keine bestimmte Konfession notwendig

Stellenbeschreibung

Die Diakonie Michaelshoven ist seit über 70 Jahren in allen sozialen Belangen für Menschen da. Unsere 3.000 hauptamtlichen und 650 ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen helfen uns in weit über 200 Einrichtungen dabei, Menschen zu begleiten, zu fördern und gemeinsam mit ihnen und für sie neue Perspektiven zu schaffen.

Wir unterstützen mit unserer Kinder- und Jugendhilfe Kinder, Jugendliche, Eltern und Familien dabei, neue Wege für- und miteinander zu finden. Dabei leisten wir Hilfe zur Selbsthilfe nach dem Prinzip der Inklusion – Vielfalt sehen wir als Bereicherung. Wir betreuen individuell, ambulant oder in unseren Wohn- und Tagesgruppen. 

 

Qualitätsmanagementbeauftragte:r bei der Diakonie Michaelshoven 

 

Steigen Sie ein, werden Sie Teil unseres vielfältigen Teams!

 

Ort: 50999 Köln IVertragsart: Vollzeit/Teilzeit, 35-39 Std./Woche, unbefristet IBeginn: ab April 2025 oder später 


Bei uns können Sie mitgestalten::

  • Sie sind zentrale:r Dienstleister:in im Qualitätsmanagement für alle Angebote der Diakonie Michaelshoven Kinder- und Jugendhilfen sowie der Diakonie Michaelshoven Kindertagesstätten gGmbH.
  • In den beiden Gesellschaften stellen Sie die systemkonformen Anwendungen der DIN EN ISO-Norm im Bereich Qualitätsmanagement sicher.
  • Sie koordinieren und leiten die QM-Gremien und nehmen an übergreifenden QM Gremien teil.
  • Sie wirken bei der Aufrechterhaltung und Steuerung gewisser Managementprozesse mit.
  • Sie unterstützen die Leitungen bei der Implementierung von Prozessen.
  • Sie leiten das interne Auditteam und führen mit diesem die internen Qualitätsaudits durch.
  • Sie beraten und unterstützen die Leitungen unserer Kindertagesstätten und Bereichsleitungen der Kinder- und Jugendhilfen bei den Qualitätssicherungsmaßnahmen, Prozessentwicklung und der Betreuungsqualität auf der Grundlage diverser Evaluationen.
  • Sie schulen die Mitarbeitenden im Qualitätsmanagement.
  • Sie nutzen die Chancen der Digitalisierung.

Damit können Sie uns begeistern::

  • Sie verfügen über ein Studium mit Bezug zum Gesundheits- und Sozialwesen sowie fachbezogene Fortbildungen im Bereich des QM. 
  • Erfahrungen und ein sicherer Umgang mit der Qualitätsnorm DIN EN ISO 9001 zeichnen Sie aus.
  • Sie haben Berufs- und Leitungserfahrung in einer ähnlichen Position.
  • Sie bringen Erfahrung im Qualitätsmanagement mit und haben Freude an der Entwicklung von Pflegeprozessen und –dokumentation.
  • Sie beherrschen die gängigen MS-Office-Anwendungen sicher und bringen eine hohe IT-Affinität mit.
  • Sie arbeiten eng mit den Kolleg:innen zusammen, besitzen eine hohe Kommunikationsfähigkeit und können komplexe Sachverhalte verständlich darlegen.

Unser Angebot an Sie::

Bei uns stimmt das Gehalt - und noch mehr

  • Bei uns erhalten Sie eine Vergütung nach BAT-KF zuzüglich einer Jahressonderzahlung und Kinderzulage.
  • Mit unserer betrieblichen Altersversorgung haben Sie mehr Rente im Alter.
  • Unsere betriebliche Krankenzusatzversicherung bietet Ihnen Extras, die in Ihrer gesetzlichen Krankenversicherung nicht enthalten sind.
  • Wir fördern Ihre Karriere mit berufsbegleitenden Fort- und Weiterbildungen in unserer eigenen Akademie.
  • Holen Sie Ihre neuen Kolleg:innen doch selber mit ins Boot und erhalten Sie für Ihre Empfehlung eine Prämie von bis zu 1500€.

 

Beruf und Privatleben vereinbaren - das unterstützen wir

  • Die Diakonie Michaelshoven bietet mögliche Betreuungsplätze für Ihre Kinder in unseren Kindertagesstätten. 
  • Wir bieten Ihnen eine kostenlose Beratung rund um das Thema Pflege von Verwandten und Angehörigen.
  • Weitere Vorteile für Sie: Fahrradleasing über Eurorad, Vergünstigungen beim Einkaufsportal WGKD und vieles mehr.

Eintrittsdatum:
01.04.2025

Stelle befristet bis:
unbefristet

Anzeige vom:
24.01.2025

 

Arbeitgeber:
Kinder- und Jugendhilfen Michaelshoven gGmbH
Pfarrer-te-Reh-Str. 1
50999 Köln

Kontakt:
Frau Anna-Lena Ostrop
E-Mail: jobs@diakonie-michaelshoven.de
Telefon: 0221-99561117
Website: https://www.diakonie-michaelshoven.de/jobs-und-karriere/online-bewerbung/

Online-Bewerbung:
Eigenes Onlinebewerbungsformular
https://www.diakonie-michaelshoven.de/karriere/offene-stellen/qualitaetsmanagementbeauftragter-bei-der-diakonie-michaelshoven?pl=1&sword=10491