Stellenangebot
Stellenbezeichnung: Teamassistenz/ Teamassistentin (m/w/d)
Stellenumfang: Teilzeit
Arbeitsort: Albert-Schweitzer-Weg 1, 51545 Waldbröl
Voraussetzung: Mitglied in einer zur Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen gehörenden Kirche (www.oekumene-ack.de)
Stellenbeschreibung
Der Evangelische Kirchenkreis An der Agger umfasst 22 Kirchengemeinden im Oberbergischen Kreis und im Rhein-Sieg-Kreis sowie die kreiskirchlichen Beratungsstellen. Die Diakonie versteht ihren Auftrag als gelebte Nächstenliebe und setzt sich ein für Menschen, die am Rande der Gesellschaft stehen, die auf Hilfe angewiesen oder benachteiligt sind.
Der Ev. Kirchenkreis An der Agger sucht für die Beratungsstelle für Erziehungs-, Familien-, Ehe- und Lebensfragen in Waldbröl zum 15.02.2025
einen Teamassistent / eine Teamassistentin (m/w/d)
mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 14 Wochenstunden, vorerst befristet für die Zeit bis zum Ablauf des 31.12.2025. Es besteht die Möglichkeit zur anschließenden Verlängerung.
Aufgabenbeschreibung:
Ihre Aufgaben umfassen:
-Kontakt und Umgang mit den Ratsuchenden (telefonisch, persönlich und schriftlich)
im Kontext von:
-Anmeldung und Terminvergabe
-Allgemeiner Informationen der Ratsuchenden über Arbeitsweisen der Beratungsstelle und über andere Einrichtungen der psychosozialen Versorgung, die für die Ratsuchenden in Betracht kommen könnten.
-Wahrnehmung und unter Umständen Umgang mit Krisensituationen, bis eine Beraterin / ein Berater hinzugezogen werden kann.
-allgemeine Verwaltungstätigkeiten
-Selbständiges Erledigen von Aufgaben im Rahmen der allgemeinen Bürokommunikation sowie organisatorische Aufgaben
-Einarbeitung in Statistikprogramme und Übermittlung an das statistische Landesamt
-Abstimmung mit Dienstleistern im Bereich IT / Telefonie
-Vorbereitung von Sitzungen und Koordination von Serviceleistungen
Voraussetzungen:
Sie bringen mit:
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Verwaltungsausbildung
- Kenntnise aller gängigen Microsoft Office Anwendungen und Typo 3
- Kenntnisse im Bereich Öffentlichkeitsarbeit, z.B. Erstellen von Flyern, Jahresberichten, Homepage oder die Bereitschaft sich diese anzueignen
- Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Freude an der Arbeit mit Menschen
- Aufgeschlossenheit und Sensibilität für Menschen in schwierigen Lebenssituationen
- Teamfähigkeit und Reflexionsbereitschaft
- Aufgeschlossenheit gegenüber Fort- und Weiterbildung
- Zeitliche Flexibilität in der Dienstorganisation
Wir bieten:
Wir bieten Ihnen:
- eine Eingruppierung nach BAT-KF
- eine zusätzliche Altersvorsorge über die kirchliche Zusatzversorgungskasse
- ein aufgeschlossenes, unterstützendes und erfahrenes Team
- die Möglichkeit zur Fortbildung
- regelmäßige Teambesprechungen und Supervision
Eintrittsdatum:
15.02.2025
Stelle befristet bis:
Zunächst bis 31.12.2025 befristet. Es besteht die Möglichkeit zur anschließenden Verlängerung.
Anzeige vom:
11.11.2024
Bewerbungsfrist:
15.12.2024
Arbeitgeber:
Evangelischer Kirchenkreis An der Agger, Fachbereich I - Diakonie und Seelsorge
Auf der Brück 46
51645 Gummersbach
Kontakt:
Frau Regina Pflitsch
E-Mail: diakonie.anderagger@ekir.de
Telefon: 02261/7009-35
Website: https://www.ekagger.de
Online-Bewerbung:
Keine Online- oder E-Mail-Bewerbungen