Stellenangebot
Stellenbezeichnung: Gebäude- und Facilitymanagement
Stellenumfang: Vollzeit
Arbeitsort: Kartäusergasse 11, 50678 Köln
Voraussetzung: Keine bestimmte Konfession notwendig
Stellenbeschreibung
Die Antoniter Siedlungsgesellschaft mbH im Evangelischen Kirchenverband Köln und Region (ASG) sucht Verstärkung für ihr Gebäude- und Facilitymanagement-Team.
Wir sind das Wohnungsunternehmen der Evangelischen Kirche in Köln und Region mit über 1.700 eigenen Wohnungen. Unsere immobilienwirtschaftlichen Aufgaben nehmen wir in sozialer Verantwortung und dem Willen zur Bewahrung der Schöpfung wahr. Dabei gehen wir mit besonderen Wohnprojekten bei Neubauten auch neue Wege. Für die Evangelischen Kirchengemeinden in Köln und Region erbringt unsere technische Abteilung Planungs-, Projektsteuerungs-, Beratungs- und Verwaltungsleistungen rund um die Immobilie.
Um unseren Mieterinnen und Mietern eine hohe Qualität im Instandhaltungsbereich zeitnah, zuverlässig und wirtschaftlich zur Verfügung zu stellen, haben wir mit unserem Tochterunternehmen Grube & Räther GmbH (G&R) seit einigen Jahren einen Handwerkerservice aufgebaut.
Aufgabenbeschreibung:
- Funktionsfähigkeit der Technik, Organisation des Betriebs und zur Verwaltung und Kostenrechnung
- Sicherstellung des wirtschaftlichen Betriebs
- Betrieb, Wartung, Instandhaltung, Instandsetzung und Modernisierung in Räumen und Anlagen der ASG, der G&R sowie fremdverwalteter Objekte
- Gebäudemanagement: Bewirtschaftung und Überwachung technischer Anlagen, Maschinen, Geräten, Einrichtungen und Infrastruktur innerhalb sowie außerhalb von Gebäuden der ASG, der G&R sowie fremdverwalteter Objekte, die immobil und fest installiert sind und für den Betrieb und die Nutzung der Gebäude, Räume oder Wege notwendig sind
- Überwachung der Versorgung mit Strom und Wärme, Möblierung, Reinigung, Bewachung, Reparaturen, Wartungsarbeoten oder Betriebsprüfungen
- Sicherstellung der Sauberkeit und Ordnung in den Gebäuden und angrenzenden Bereichen
- Koordination externer Dienstleister und Handwerker
- Raumbelegung und Organisation von Räumlichkeiten für Veranstaltungen oder Besprechungen
Voraussetzungen:
- abgeschlossene Ausbildung oder Studium in den Bereichen Versorgungstechnik, Facility Management oder vergleichbar
- Berufserfahrung im Gebäudemanagement ist von Vorteil
- gutes technisches sowie kaufmännisches Verständnis
- Kenntnisse in der Instandhaltung und Reparatur von Gebäuden
- hohe Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift sowie gutes Organisations- und Koordinationsgeschick
- Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- strukturiertes Arbeiten sowie eigenständige Aufgaben Priorisierung
- Dienstleistungs- und Lösungsorientierung und Pragmatismus
- Flexibilität und die Bereitschaft, auch Abendtermine wahrzunehmen
- Führerschein Klasse B idealerweise BE
Wir bieten:
- Unbefristete Vollzeitstelle
- Mitarbeit in einem unkomplizierten und hochmotivierten Team
- Sicherer Arbeitsplatz in einem Wohnungsunternehmen
- sehr gute Sozialleistungen mit zusätzlicher Altersversorgung und
- Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungsprozesse
- Arbeiten in außergewöhnlichem Ambiente in zentraler Lage Kölns / optimale ÖPNV-Anbindung und firmeneigener PKW- und Fahrradpool
- Möglichkeit zum Erwerb eines bezuschussten Deutschlandtickets
- ergonomische und modern ausgestattete Arbeitsplätze mit allen notwendigen Kommunikationsmitteln
- regelmäßige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
- Mitarbeiterwohnung kann zur Verfügung gestellt werden
Anzeige vom:
06.11.2024
Arbeitgeber:
Antoniter Siedlungsgesellschaft im Ev. Kirchenverband Köln und Region
Kartäusergasse 11
50678 Köln
Kontakt:
Herr Guido Stephan
E-Mail: stellenbewerbung@asg.koeln
Telefon: 0221 / 931211105
Website: http://www.asg.koeln
Online-Bewerbung:
Keine Online- oder E-Mail-Bewerbungen