Stellenangebot


Stellenbezeichnung: Stabsstelle Qualitätsmanagement (m/w/d) bei der Diakonie Michaelshoven in Köln-Rodenkirchen

Stellenumfang: Vollzeit

Arbeitsort: 50999 Köln

Voraussetzung: Keine bestimmte Konfession notwendig

Stellenbeschreibung

Die Diakonie Michaelshoven ist seit über 70 Jahren in allen sozialen Belangen für Menschen da. Unsere 3.000 hauptamtlichen und 650 ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen helfen uns in weit über 200 Einrichtungen dabei, Menschen zu begleiten, zu fördern und gemeinsam mit ihnen und für sie neue Perspektiven zu schaffen.

Alltag gestalten: Wir begleiten unsere Senior:innen bei kleinen und großen Anforderungen des Lebens, damit sie selbstbestimmt und mit hoher Qualität alt werden - ob mithilfe des ambulanten Dienstes, den abwechselnden Angeboten der Tagespflege, in der Kurzzeitpflege oder im Seniorenheim. 

Stabsstelle Qualitätsmanagement (m/w/d) bei der Diakonie Michaelshoven in Köln-Rodenkirchen 

Steigen Sie ein, werden Sie Teil unseres vielfältigen Teams!

Ort: 50999 Köln-Rodenkirchen I Vertragsart: Vollzeit, 39 Std./Woche, unbefristet I Beginn: ab sofort oder später! 


Bei uns können Sie mitgestalten: :

  • Sie sind zentrale:r Dienstleister:in im Qualitätsmanagement für die stationären, teilstationären und ambulanten Pflegeangebote.
  • Sie beraten Kolleg:innen im Pflegealltag, unterstützen im Pflegeprozesscontrolling und entwickeln die Pflege- und Qualitätsstandards weiter.
  • Sie begleiten Prüfungen durch die WTG-Behörde, den medizinischen Dienst etc. und gestalten unternehmenseigene Audits.
  • An der Implementierung und der Umsetzung von gesetzlichen Rahmenbedingungen wirken Sie mit.
  • Sie nutzen die Chancen der Digitalisierung und gestalten die Pflege- und Verwaltungsprozesse für die Zukunft.

Damit können Sie uns begeistern: :

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Pflegemanagementstudium oder haben Erfahrungen in der Tätigkeit als Pflegedienstleitung (m/w/d)
  • Sie bringen Erfahrung im Qualitätsmanagement mit und haben Freude an der Entwicklung von Pflegeprozessen und -dokumentation.
  • Sie arbeiten eng mit  der Abteilungsleitung zusammen, kommunizieren gerne mit dem Pflegepersonal und können komplexe Sachverhalte verständlich darlegen.
  • Ein gut strukturiertes, verantwortungsvolles, kreatives und selbstständiges Handeln im Aufgabengebiet runden Ihr Profil ab.

Unser Angebot an Sie:

Bei uns stimmt das Gehalt - und noch mehr

  • Bei uns erhalten Sie eine attraktive Vergütung nach unserem Tarif BAT-KF zuzüglich einer Jahressonderzahlung und Kinderzulage.
  • Sie können zeitweise mobil oder in unserer modernen Geschäftsstelle arbeiten.
  • Mit unserer betrieblichen Altersversorgung haben Sie mehr Rente im Alter. 
  • Mit einem Zeitwertkonto bieten wir Ihnen die Möglichkeit, den Arbeitsausstieg oder ein Sabbatical flexibel zu gestalten.
  • Wir fördern Ihre Karriere mit berufsbegleitenden Fort- und Weiterbildungen in unserer eigenen Akademie.
  • Holen Sie Ihre neuen Kolleg:innen doch selber mit ins Boot und erhalten Sie für Ihre Empfehlung eine Prämie von bis zu 1500€.
  • Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in Köln-Rodenkirchen mit sehr guter ÖPNV-Anbindung, kostenlosen Parkplätzen und einer modernen Kantine.

 

Beruf und Privatleben vereinbaren - das unterstützen wir

  • Sie profitieren von möglichen Betreuungsplätzen für Ihre Kinder.

Anzeige vom:
17.11.2023

 

Arbeitgeber:
Diakonie Michaelshoven e.V.
Pfarrer-te-Reh-Str. 1
50999 Köln

Kontakt:
Linda Pütz
E-Mail: Bewerbung@diakonie-michaelshoven.de
Telefon: 022199561135
Website: http:// www.diakonie-michaelshoven.de

Online-Bewerbung:
Eigenes Onlinebewerbungsformular
https://jobs.diakonie-michaelshoven.de/job/K%C3%B6ln-Stabsstelle-Qualit%C3%A4tsmanagement-%28mwd%29-bei-der-Diakonie-Michaelshoven-in-K%C3%B6ln-Rodenkirchen/1007143001/