Stellenangebot
Stellenbezeichnung: Mitarbeiter im Gebäudemanagement / Facilitymanagement (m/w/d)
Stellenumfang: Vollzeit
Arbeitsort: Kartäusergasse 11, 50678 Köln
Voraussetzung: Keine bestimmte Konfession notwendig
Stellenbeschreibung
Wir sind das Wohnungsunternehmen der Evangelischen Kirche in Köln und Region mit über 1.700 eigenen Wohnungen. Unsere immobilienwirtschaftlichen Aufgaben nehmen wir in sozialer Verantwortung und dem Willen zur Bewahrung der Schöpfung wahr. Dabei gehen wir mit besonderen Wohnprojekten bei Neubauten auch neue Wege. Für die Evangelischen Kirchengemeinden in Köln und Region erbringt unsere technische Abteilung Planungs-, Projektsteuerungs-, Beratungs- und Verwaltungsleistungen rund um die Immobilie.
Um unseren Mieterinnen und Mietern eine hohe Qualität im Instandhaltungsbereich zeitnah, zuverlässig und wirtschaftlich zur Verfügung zu stellen, haben wir mit unserem Tochterunternehmen Grube & Räther GmbH (G&R) seit einigen Jahren einen Handwerkerservice aufgebaut.
Aufgabenbeschreibung:
Sie sorgen dafür, dass die Gebäude unserer Geschäftsstelle, unserer Wohnanlagen sowie fremdverwalteter Objekte und andere Infrastruktureinrichtungen funktionieren, sicher genutzt und wirtschaftlich betrieben werden können.
- Aufgaben zur Funktionsfähigkeit der Technik, zur Organisation des Betriebs und zur Verwaltung und Kostenrechnung
- Sicherstellung des wirtschaftlichen Betriebs
- Planung, Betrieb, Wartung, Instandhaltung, Instandsetzung und Modernisierung in Räumen und Anlagen der ASG und G&R sowie in unseren fremdverwalteten Objekten
- Gebäudemanagement: Bewirtschaftung, Überwachung und Wartung technischer Anlagen, Maschinen, Geräte, Einrichtungen und Infrastruktur innerhalb und außerhalb von Gebäuden der ASG und G&R sowie in unseren fremdverwalteten Objekten
- Koordination mit externen Dienstleistern und Handwerkern bei Bedarf
- Überwachung der Raumbelegung
Voraussetzungen:
- abgeschlossene Ausbildung oder Studium in den Bereichen Versorgungstechnik, Facility Management oder vergleichbar
- mehrjährige Berufserfahrung im Gebäudemanagement
- gutes technisches sowie kaufmännisches Verständnis
- Kenntnisse in der Instandhaltung und Reparatur von Gebäuden
- hohe Kommunikationsfähigkeit sowie gutes Organisations- und Koordinationsgeschick
- Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- strukturiertes Arbeiten sowie eigenständige Aufgabenpriorisierung
- Dienstleistungs- und Lösungsorientierung und Pragmatismus
- Eigenständige, zuverlässige Arbeitsweise
- sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit
- Flexibilität und die Bereitschaft, auch Abendtermine wahrzunehmen
- Führerschein
Wir bieten:
- Mitarbeit in einem unkomplizierten und hochmotivierten Team
- Angenehmes Betriebsklima
- sehr gute Sozialleistungen mit zusätzlicher Altersversorgung
- Vergütung nach dem Tarifvertrag der Wohnungswirtschaft
- Moderne Arbeitsmittel (Tablet-PC, hochwertige Arbeitskleidung, Firmenhandy, Werkzeuge)
- Arbeiten in außergewöhnlichem Ambiente in zentraler Lage Kölns / optimale ÖPNV-Anbindung und firmeneigener PKW- und Fahrradpool
- bezuschusstes Deutschlandticket
- ergonomische und modern ausgestattete Arbeitsplätze
- Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Mitarbeiterwohnung kann zur Verfügung gestellt werden
Anzeige vom:
09.11.2023
Arbeitgeber:
Antoniter Siedlungsgesellschaft im Ev. Kirchenverband Köln und Region
Kartäusergasse 11
50678 Köln
Kontakt:
Herr Guido Stephan
E-Mail: stellenbewerbung@asg.koeln
Telefon: 0221 / 93121123
Website: http://www.asg.koeln
Online-Bewerbung:
Keine Online- oder E-Mail-Bewerbungen