Stellenangebot


Stellenbezeichnung: Teamleitung (m/w/d) Ambulant Betreutes Wohnen Sozialpsychiatrie und Behindertenhilfe/Fachberatung SP

Stellenumfang: Vollzeit

Arbeitsort: 50999 Köln

Voraussetzung: Keine bestimmte Konfession notwendig

Stellenbeschreibung

Die Diakonie Michaelshoven ist seit über 70 Jahren in allen sozialen Belangen für Menschen da. Unsere 3.000 hauptamtlichen und 650 ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen helfen uns in weit über 200 Einrichtungen dabei, Menschen zu begleiten, zu fördern und gemeinsam mit ihnen und für sie neue Perspektiven zu schaffen.

Am Leben und an der Gesellschaft teilhaben, integriert sein, Fähigkeiten entwickeln und stärken und Gemeinschaft erleben: Das wollen wir für und mit Menschen mit Behinderung in Köln und der Region erreichen und ihnen ein selbstbestimmtes Leben mitten in der Gesellschaft ermöglichen.

Teamleitung (m/w/d) Ambulant Betreutes Wohnen Sozialpsychiatrie und Behindertenhilfe/Fachberatung SP 

Steigen Sie ein, werden Sie Teil unseres vielfältigen Teams!

Ort: 50999 Köln I Vertragsart: Vollzeit, 39 Std./Woche, unbefristet I Beginn: 01.04.2023

 


Bei uns können Sie mitgestalten::

  • Sie führen das multiprofessionelle Team des Ambulant Betreuten Wohnens Sozialpsychiatrie und der Behindertenhilfe in Köln-Süd und verantworten die fachliche Begleitung von Leistungsberechtigten mit psychischen und kognitiven Einschränkungen.
  • Mit Empathie und Humor unterstützen Sie das Team bei der Umsetzung der individuellen Teilhabeplanungen für die Leistungsberechtigten im eigenen Wohnraum in allen Bereichen der alltäglichen selbstbestimmten Lebensgestaltung, die nicht alleine bewältigt werden können.
  • Sie sind für Personalsteuerung des Teams verantwortlich und sorgen für die Umsetzung unseres fachlichen Konzepts.
  • Ihnen obliegt die Einarbeitung sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeitenden.
  • Sie gestalten übergreifend die Fachberatung für die Mitarbeitenden des Ambulant Betreuten Wohnens in der Sozialpsychiatrie.
  • Gleichzeitig stellen Sie die Leistungserbringung sowie die Umsetzung der gesetzlichen Vorgaben, vor allem in der Dokumentation, sicher.

Damit können Sie uns begeistern::

  • Sie haben eine Ausbildung bzw. Studium als Sozialarbeiter (m/w/d), Sozialpädagoge (m/w/d), Erzieher (m/w/d), Heilpädagoge (m/w/d),  Heilerziehungspfleger (m/w/d), oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen.
  • Sie haben Berufserfahrung im Ambulant Betreuten Wohnen der Sozialpsychiatrie und der Behindertenhilfe und bringen evtl. erste Erfahrungen in der Personalführung bzw. (stellv.) Teamleitung mit.
  • Sie verfügen über gute Kenntnisse bei der Erstellung des BEI_NRW.
  • Sie haben Freude an der Mitwirkung von Veränderungsprozessen im Rahmen der Weiterentwicklung des Ambulant Betreuten Wohnens.
  • Ihre Arbeitsweise besticht durch eine hohe Kommunikations- und Konsensfähigkeit. 
  • Engagement und Entscheidungsfreudigkeit bringen Sie ebenfalls mit. 
  • Sie haben eine positive Ausstrahlung und zeichnen sich durch Empathie, Flexibilität und Zuverlässigkeit aus.

Unser Angebot an Sie::

Bei uns stimmt das Gehalt - und noch mehr

  • Bei uns erhalten Sie eine Vergütung nach BAT-KF zuzüglich einer Funktionszulage, Jahressonderzahlung und Kinderzulage.
  • Mit unserer betrieblichen Altersversorgung haben Sie mehr Rente im Alter. 
  • Mit einem Zeitwertkonto bieten wir Ihnen die Möglichkeit, den Arbeitsausstieg oder ein Sabbatical flexibel zu gestalten.
  • Wir fördern Ihre Karriere mit berufsbegleitenden Fort- und Weiterbildungen in unserer eigenen Akademie.
  • Holen Sie Ihre neuen Kolleg:innen doch selber mit ins Boot und erhalten Sie für Ihre Empfehlung eine Prämie von bis zu 1.500 €.
  • Auf Wunsch können Sie ein Jobticket erwerben.

 

Beruf und Privatleben vereinbaren - das unterstützen wir

  • Mit einem Zeitwertkonto bieten wir Ihnen die Möglichkeit, früher in Rente gehen zu können.
  • Wir bieten Ihnen eine kostenlose Beratung rund um das Thema Pflege von Verwandten und Angehörigen.

Stelle befristet bis:
unbefristet

Anzeige vom:
06.02.2023

 

Arbeitgeber:
Diakonie Michaelshoven Leben mit Behinderungen gGmbH
Pfarrer-te-Reh-Str. 1
50999 Köln

Kontakt:
Frau Anna-Lena Ostrop
E-Mail: jobs@diakonie-michaelshoven.de
Telefon: 0221/99561117

Online-Bewerbung:
Eigenes Onlinebewerbungsformular
https://jobs.diakonie-michaelshoven.de/job/K%C3%B6ln-Teamleitung-%28mwd%29-Ambulant-Betreutes-Wohnen-Sozialpsychiatrie-und-BehindertenhilfeFachberatung-SP/900167801/