You are currently viewing Schnell zum KonfiCup 2011 anmelden!!

Schnell zum KonfiCup 2011 anmelden!!

Die Evangelische Kirche im Rheinland (EKiR) wirbt für die Teilnahme am KonfiCup 2011. Anmeldungen werden – die Frist wurde verlängert – bis 28. Januar 2011 erbeten. Kirchenkreise können sich an dem sportlichen Kräftemessen, an dessen Ende das Finale in Berlin steht, beteiligen.

Beginn: Februar 2011, Endspiel: 25. Juni in Berlin
Anlässlich der Frauen-Fußball-WM 2011 in Deutschland lädt die Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) Konfirmandinnen- und Konfirmandenmannschaften aus allen Landeskirchen zum zweiten EKD-weiten KonfiCup-Turnier nach Berlin ein, wo am 25. Juni 2011 die Siegermannschaft ermittelt werden soll.
Die Evangelische Kirche im Rheinland möchte wie die meisten anderen Landeskirchen daran teilnehmen. Deshalb wird in einem Turnier am 2. April 2011 ermittelt, welche Mannschaft aus dem Rheinland nach Berlin fahren darf, um an der Endausscheidung teilzunehmen. Zuvor soll in in den Kirchenkreisen bis Februar 2011 ermittelt werden, welche Teams am Entscheidungstreffen der rheinischen Kirche teilnehmen werden. Das landeskirchliche Ausscheidungsturnier findet am 2. April 2011 ab 10 Uhr in der Soccer-Arena in Mönchengladbach statt.

Weitere Informationen
Auf der Seite www.ekir.de/konficup ist eine Zusammenstellung von Musterbriefen, Musterregeln, Tipps und Hinweisen für diejenigen, die bislang mit solchen Turnieren noch unerfahren sind. Außerdem gibt es dort Material für den Konfirmandenunterricht zu folgenden Themen: „Liturgie in Stadien und Gottesdiensten“, „Stars und Vorbilder“ sowie „Wie viel Regel braucht der Mensch?“.

Ansprechpartner für Köln und Region in allen fußballerischen Fragen ist der Ehrenfelder Pfarrer Karl-Heinz Iffland, als Sportbeauftragter der EKiR, Telefon: 0221/55 33 47, Mail: iffland@kirche-koeln.de und Arno Kühne, Jugendreferent Kirchenkreis Köln-Mitte, Telefon 0221/33 82-288, juref-koeln-mitte@kirche-koeln.de

Text: EKiR
Foto(s): Rahmann