You are currently viewing Rund um die Erlöserkirche: Nachbarschaftsfest und Präsentation des neuen Bücherschranks am 10. Mai

Rund um die Erlöserkirche: Nachbarschaftsfest und Präsentation des neuen Bücherschranks am 10. Mai

Bücher, Lesefreude und Gemeinschaft – zu einem Nachbarschaftsfest rund um die Erlöserkirche Weidenpesch, Derfflingerstraße 9, am Samstag, 10. Mai, 14–18 Uhr, lädt die Evangelische Begegnungsgemeinde Köln ein. Los geht es mit einem Nachbarschaftsgottesdienst in der Kirche mit Sonnenenergie und Bücherwurm Lenni. Weiter geht es mit der Eröffnung um 15 Uhr mit Posaunen-Musik und Nachbarschaftsbrot.

Zum Programm gehören Spiel und Spaß für Kinder, ein Kinder-Flohmarkt, ein Informationsstand zur Solarenergie, sowie eine Aufführung des Akustik-Duos „Natur“. Für das leibliche Wohl sorgen eine Grillstation und ein Kuchenbuffet.

Um 16 Uhr beginnt die Präsentation des neuen Bücherschranks mit einer Lesung – Ort der Begegnung, Kommunikation und Kultur an der Erlöserkirche. Dank vieler Spenden aus Kirchengemeinde, Nachbarschaft, Stadt Köln und Stiftungen konnte der Schrank mit Hilfe der Urbanlife e.G. gebaut werden. Der Schrank ist Eigentum der Bürgerstiftung Köln. Paten sind die Ev. Begegnungsgemeinde Köln und die Nachbarschaftshilfe Kölsch Hätz.

Das Fest klingt ab 17.30 Uhr mit einem Lagerfeuer-Singen aus.

Einladung zu den ersten Veranstaltungen am Bücherschrank

Mittwoch, 21. Mai 2025, 17 Uhr

Treff am Bücherschrank – Der Bücherwurm empfiehlt: Bitte eigene Buchempfehlungen für Urlaub und Couch mitbringen!

Freitag, 27. Juni 2025, 18 Uhr

„Loss mer singe und lese“ – Mitsing-Konzert und kleine kölsche Mundart-Lesung

Mittwoch, 4. Juni 2025, 10 Uhr

Kindervorlese-Stunde am Bücherschrank für Vorschulkinder mit Ela Saucke

Sonntag, 13. Juli 2025, 18 Uhr

Biblisches und Literarisches zur Sommerzeit mit Reisesegen am offenen Bücherschrank

Samstag, 6. Dez. 2025, 17 Uhr

„Köln liest im Advent“ – Die Autorin Jasna Mittler liest aus dem Buch „Der heilige Erwin“ am Bücherschrank der Erlöserkirche mit Punschmobil

Wer bei der Pflege und kleinen Veranstaltungen mithelfen möchte, melde sich bei Monika Lange (m.g.lange@web.de).

Weitere Informationen:

www.begegnungsgemeinde.de

Text: APK
Foto(s): Evangelische Begegnungsgemeinde Köln