You are currently viewing Presbyterinnen- und Presbytertag der EKiR am 23. April in Bonn: Anmeldung bis 1. März!

Für eine ansehnliche Kirche

Unter dem Motto „erleuchte und bewege uns“ läuft der erste „Tag rheinischer Presbyterinnen und Presbyter“ am 23. April in Bonn. Eingeladen sind die 8414 ehrenamtlichen Mitglieder der Gemeindeleitungen.

Schwerpunkt des Tages wird die Arbeit in acht Foren sein. „Gottesdienste gestalten und erleben“ lautet eines der Foren-Themen. Aspekte wie Finanzen, Streit und Einmütigkeit finden sich im Forum „Entscheidungen treffen“. Weitere Themen sind beispielsweise Ökumene und Glaubenserfahrungen.

Beginnen wird der Tag natürlich erst einmal gemeinsam: mit der Eröffnung um 10 Uhr in der Beethovenhalle. Dazu wird die Bonner Oberbürgermeisterin Bärbel Dieckmann erwartet. Nach den Foren, um 16.15 Uhr, steht ein Abschlussgottesdienst auf dem Programm. Dessen Motto: „Erleuchte und bewege uns – für eine ansehnliche Kirche“.

Für die Foren und Workshops sollte man sich bis spätestens 1. März anmelden – alle Informationen dazu hier, in dem ausführlichen Programmheft, als pdf-Datei zum Ausdrucken.

Tipp
Fortbildungsangebote für Mitarbeitende und Presbyterinnen und Presbyter innerhalb der EKiR: hier http://www.ekir.de/ekir/10686_10687.asp

Text: EKiR
Foto(s): EKiR