You are currently viewing Kölner Team beim Präses-Cup in Duisburg – Mitspielerinnen und Mitspieler gesucht
Vizemeister war gestern: Wir treten an. Wir können nicht anders - Köln spielt um den Titel! Fußball, wie er sein sollte.

Am Montag, 01.07.2019 findet der 19. Fußball Präses-Cup statt. Ein Torwart und sechs Feldspielerinnen und -spielern repräsentieren die evangelischen Kölnerinnen und Kölner. Die Teams bestehen aus Pfarrerinnen und Pfarrer, Pastorinnen oder Pastoren, Vikarinnen oder Vikare und beruflich kirchlich Mitarbeitende.

Mitspielerinnen und Mitspieler gesucht!

In den letzten Jahren ist kein Kölner Team angetreten. Dies möchten wir in diesem Jahr ändern und nach Möglichkeit, den von Altpräses Manfred Kock gestifteten Wanderpokal, nach Köln bringen. Aber auch ohne Platz auf dem Treppchen ist es ein tolles Erlebnis, in Sichtweite der MSV-Arena, Fußball zu spielen und Kolleginnen und Kollegen aus anderen Einrichtungen und Kirchenkreise wiederzutreffen oder kennenzulernen.

Voraussetzungen

Die Spielerinnen und Spieler müssen der Evangelischen Kirche angehören und in einem festen Anstellungsverhältnis zur Evangelischen Kirche oder einer kirchlichen Einrichtung stehen. Ausnahmsweise können auch je Mannschaft ein FSJler/eine FSJlerin etc. eingesetzt werden. Von allen Mannschaften wird die Fairness erwartet, sich an die Regeln zu halten.

Teilnahme

Wer Interesse hat, am Fußballspielen Freude hat und eine gewisse Orientierung auf dem Feld und am Ball besitzt, meldet sich bitte bis zum 10. Mai bei unserem Sportbeauftragten, Armin Beuscher:

Text: Armin Beuscher/APK
Foto(s): APK