You are currently viewing Planungen zum Deutschen Evangelischen Kirchentag in Köln: Wollen Sie mitmachen beim Abend der Begegung?

Der Deutsche Evangelische Kirchentag 2007 kommt nach Köln: „Lebendig und kräftig und schärfer“ ist er überschrieben. Als Evangelische Kirche im Rheinland möchten wir die Gäste aus aller Welt mit einem Fest, dem „Abend der Begegnung“, willkommen heißen. Am Mittwoch, 6. Juni 2007, ab 19 Uhr – nach den Eröffnungsgottesdiensten – wollen wir beim Straßenfest in der Kölner City rheinische Lebensfreude spürbar werden lassen – fröhlich und fromm und bunter.

Machen Sie mit!
Die Kölner Innenstadt soll beim Abend der Begegnung zu einem lebendigen Bild dessen werden, was rheinische Kirche zwischen Emmerich und Saarbrücken ausmacht. An Ständen und auf Bühnen werden unsere Gäste unterhalten, bewirtet und informiert. Wir freuen uns, dass uns dabei viele ökumenische Freundinnen und Freunde unterstützen werden. Damit dieses in der Vielfalt gelingt, sind Einzelne und Gruppen aus Gemeinden, kirchlichen Einrichtungen und Initiativen eingeladen, gemeinsam diesen Abend der Begegnung zu gestalten.

Wie?
Da sind Ihrer Fantasie – auch jenseits von Kabarett und Kulinarischem – kaum Grenzen gesetzt. Wichtig ist: Die Lebendigkeit und Kraft der rheinischen Gruppen und Gemeinden soll spürbar werden. Verzichten Sie daher auf Info-Wände mit Fotos und Plakaten. Unsere Gäste sollen wirklich mitmachen und mit Menschen ins Gespräch kommen können.

Wie geht’s weiter?
Bitte füllen Sie den Online-Rückmeldebogen aus. Wir teilen Ihnen innerhalb von zwei bis drei Werktagen Ihre Kennung (eine Art Kundennummer, z.B. ME123456) mit, die für die weitere Kommunikation hilfreich ist.

Sie können sich auch schriftlich anmelden.
Dazu fordern Sie den gedruckten Rückmeldebogen an bei der Geschäftsstelle des Kirchentages:
31. Deutscher Evangelischer Kirchentag Köln 2007
Abend der Begegnung
Telefon 0221/3 79 80-183, Fax 0221/3 79 80-300

Termin der Vorbereitungstreffen
Für jede Region der Landeskirche wird es im September ein Vorbereitungstreffen geben. Mit einer Broschüre werden Kirchengemeinden und Einrichtungen noch vor den Sommerferien zu den Treffen eingeladen werden. Für die Region Köln/Bonn steht schon fest: Donnerstag, 7. September, 20 Uhr im Haus der evangelischen Kirche, Kartäusergasse 9-11, 50678 Köln, Ansprechpartner: Volker Meiling, Mitglied im Landesausschuss, Region Köln-Bonn.

Tipp
Wenn Sie in Ihrem Gemeindebrief auf den 31. Deutschen Evangelischen Kirchentag in Köln aufmerksam machen möchten: Im Internet hat das Kirchentags-Team inzwischen zahlreiches Material als Gemeindebreif-Druckvorlagen bereit gestellt, Scheuen Sie doch mal hier.

Text: Kirchentag
Foto(s): Kirchentag