You are currently viewing Noch ein neues Internetportal: Evangelisch.de will einen „evangelischen Blick auf Deutschland und die Welt“ werfen

Pünktlich zum Beginn der Zukunftswerkstatt ging jetzt auch das neue Portal „evangelisch.de“ online, das einen „evangelischen Blick“ auf Deutschland und die Welt bietet. Unter dem Motto „Mehr als du glaubst!“ berichtet evangelisch.de ab jetzt über aktuelle Ereignisse und informiert über Fragen des Glaubens und der Religion. In der Community können die Nutzer diskutieren, sich mit anderen vernetzen und austauschen. Außerdem finden sie dort Menschen, die zuhören. Mitglieder der Community haben die Möglichkeit, Kreise zu verschiedenen Themen zu gründen. Bereits zum Start gab es den Kreis der Krimifans oder einen Kreis zur Bundestagswahl. Wer mehr über sich erzählen möchte, kann die persönlichen Blogs nutzen.

Themen sind: Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Kultur, Religion, Umwelt, Magazin, Medien, Wissen und Regionales. Außerdem gibt es einen Kompass, den „Wegweiser Kirche“, die „Evangelischen Standpunkte“, Rubriken wie „Rat und Tat“ oder „Glauben und Leben“, „Was uns bewegt“ oder „Mithelfen“.

„Evangelisch.de richtet sich nicht nur an kirchennahe Menschen, sondern an alle, die auf dem Laufenden bleiben und sich mit Positionen auseinandersetzen wollen“, sagt Melanie Huber, die evangelisch.de leitet. „Das Portal wird jung sein, bisweilen auch frech, es soll anregen.“

Text: EKD
Foto(s): evangelisch.de