You are currently viewing Nippes-Nacht mit Comedy, Tanz, viel Musik –  und Helmut Zerlett in der Kirche an den Keyboards

Nippes-Nacht mit Comedy, Tanz, viel Musik – und Helmut Zerlett in der Kirche an den Keyboards

Am Sonntag, den 20. Juni startet um 20 Uhr die fünfte Nippes-Nacht. Diesmal mit Riesen-Programm an zwölf Orten – von Comedy über Deutsch-Pop, Soul, Jazz und Klezcmer bis zu World-Music, Tänzern und E-Pop: Hier findet wirklich jeder die Lieblings-Band. Damit der Stress nicht zu groß wird, kann man mit einem Button zum Preis von 5 Euro zu allen Konzerten, das genaue Programm liegt am Abend aus. Die zwölf Veranstaltungsorte sind zu Fuß – oder besser mit dem Fahrrad – bequem zu erreichen. Zum Schluss, ab 23 Uhr gibt es eine spektakuläre Sommer-Party in der Kulturkirche mit den Special-Guests Trance Groove. Wer Bass und Schlagzeug liebt und dazu den Harald Schmidt-Bandleader Helmut Zerlett an den Keyboards erleben möchte, sollte die Party nicht versäumen.

Das Programm startet am Sonntag-Nachmittag in der Kulturkirche mit der Band Pelemele aus der Kinderstunksitzung, den Maskitas und mit großem Kinderprogramm. Um 20 Uhr geht es für die erwachsenen Nachtschwärmer mit Jericho, einem Text-Bläser-Ensemble weiter. Um 21 Uhr folgt ein Comedy-Highlight: Herr Schulze und Herr Schroeder geben sich mit Artistik der Spitzenklasse die Ehre. Vor der Party kann man den angesagten Tönen der Deutsch-Pop-Band Locas in Love lauschen.
Das Kontrast-Programm in den großen und kleinen Locations im Veedel, vom Alteberger Hof über Machet, Kornbrenner und das Blumengeschäft Flora Flora bis zum Morio und der ¼ -Bar, bietet hochkarätige Performance für jeden Geschmack. Klezcmer mit „Nu“ im Fabrik-Cafe, Comedy mit Stefan Reusch im Basils, Space-Tribez im Alteberger Hof und, und, und …

Der Reiz liegt in der Nippes-Nacht selber, an keinem anderen Abend im Jahr ist es spannender, die Kölner Musikszene gleichzeitig mit den Locations eines Viertels zu erkunden.

Veranstaltungsorte
Kulturkirche Köln, Denkmal, Fabrik Cafe, ¼ Bar, Rosenrot, Machet, Basils, Morio, Kornbrenner, Flora Flora, Alteberger Hof .

KünstlerInnen
Jericho, Locas in Love, Herr Schulze und Herr Schröder, Trance Groove, Pelemele, Jip, Nu, Claudius Valk Quartett, Renate Otta, Heiko und Fabio, Francesca Simone Trio, Shade of Pale, Maskitas, Archaic Pop Stuff, Stefan Reusch und Matthias Seling, Breakfast, Ismael Fischmord, Toni Jakul, Tom, Duo Acuarela, Big Dilemma, Floor Jiverz, Les Cadeaux, Schäl Sick Brass Band, Sechsdeutig, Frank Muschig Trio, La Papa Verde, Space Tribe, Till Kersting Band, Soul United, Le Frog Sportif .

5 .- Euro

Weitere Infos hier oder in der Kulturkirche Köln, bei Thomas Diederichs, Tel.: 0221-733700

Text: Kulturkirche Köln, Nippes
Foto(s): Kulturkirche Köln, Nippes