You are currently viewing Neues aus der Kulturkirche Köln, Nippes

Neues aus der Kulturkirche Köln, Nippes

Kunstsalonorchester mit Klaus dem Geiger, Heinrich Pachl und Marius Jung und Gospelworkshop mit Chorleiterin/Soulsängerin Adrienne Morgan Hammond

Am 4. Juli: Die Südstadt lernt den Norden kennen
Die Südstadt-Musiker vom Kunstsalonorchester und Klaus der Geiger reisen am Freitag, den 4. Juli nach Nippes, um dort in der Kulturkirche ein besonderes Konzert zu geben. Die beiden Nippeser Kabarettisten Heinrich Pachl und Marius Jung empfangen den Besuch aus dem Süden mit einigen besonderen Programmeinlagen.
Das Kunstsalonorchester wird sein bewährtes Programm mit Klezmer, Tango und Schlagern zum Besten geben, kritisch untermalt von dem Kölner Protest-Urgestein Klaus dem Geiger. Heinrich Pachl hat sich diesmal Unterstützung von einem Nippeser Kollegen geholt, der im Moment von Publikum und Presse gefeiert wird: Marius Jung. Aus seiner Soulcomedy „Lass uns Freunde bleiben“ wird Marius Jung einige Kostproben geben.

Vom 18. bis 20. Juli findet in der Kulturkirche Köln zum zweiten Mal ein Gospel-Workshop mit der Chorleiterin und Soulsängerin Adrienne Morgan Hammond (unser Foto) statt.
Laien und Profis können mit der renommierten Sängerin aus Californien zwei Tage lang ab Freitag, 18. Juli, Gospels einstudieren, am Sonntag, den 20. Juli gibt es um 17 Uhr das Abschlusskonzert.
Kursgebühr: 25.- Euro, Anmeldung: 97310319 oder info@kulturkirche-koeln.de
Gospelkonzert: Sonntag, 6. Oktober, 17 Uhr, Eintritt: 5.- Euro

Adrienne Morgan Hammond hat mit ihrer Band „The Working Divas“ und dem erfolgreichen Popchor Jambalaya! weltweit große Resonanz gefunden. In Californien geboren, in einer baptistischen Familie aufgewachsen, lebt und arbeitet sie seit 1993 in Köln. Ihr Workshop bietet einen echten Einblick in den Gospel und seine Geschichte. Die Songs werden genau wie in Louisiana ohne Noten eingeübt. Neben den Gospel-Übungen gibt Adrienne Morgan Hammond Tipps zu Atmung und Stimme, sie kann unendlich viele Anekdoten aus der Heimat des Gospels berichten und macht den Workshop nicht zuletzt durch ihre mitreißende Begeisterung und ihr Können zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Infos zu allen Veranstaltungen:
Kulturkirche Köln , Thomas Diederichs Siebachstraße 85 50733 Köln Tel.: 0221-733700

Text: Kulturkirche Köln
Foto(s): Kulturkirche Köln