You are currently viewing Neues aus der Kulturkirche Köln: Im Oktober sind zwei ungewöhnliche Bands zu Gast

Am Dienstag, 3. Oktober, 20 Uhr, werden zwei außergewöhnliche Bands die Intensität ihrer Musik in der Kulturkirche Köln aufleben lassen. Rhesus präsentieren ihr Album Sad Disco und als Support spielen Botanica Teile ihres neuen Albums „Berlin Hi-Fi“.

Neue Stücke gehören in die Kategorie „Evergreens“
Mit „Sad Disco“ hat Rhesus ein Album veröffentlicht, das weit über die Kategorie „Best Newcomer“ hinausreicht. Diesen Titel erhielt das Trio aus Grenoble vor zwei Jahren von einem französischen Musikmagazin. Die neuen Stücke gehören nach Ansicht der Kritiker eher zur Kategorie Evergreens, die man sich auch in ein paar Jahren noch gerne anhören wird. Das leidenschaftliche Werk „Sad Disco“, klingt weder traurig noch nach Disco. Die zwölf lässigen Gitarren-Pop-Songs bestechen durch eine subtile Balance zwischen kraftvollen Akustik-Tracks und Up-Tempo-Beats, zwischen Melancholie und Euphorie, Freude und Sinnlichkeit.

New Yorker Band mit viertem Album
Botanica: „Berlin Hi-Fi“ heißt das neue, mittlerweile vierte Album der New Yorker Band um den Sänger und Keyboarder Paul Wallfisch (ex-Firewater). Als krönender Abschluss eines erfolgreichen Jahres 2005 mit drei Tourneen in Europa, TV-Auftritten in Deutschland (Rockpalast-Crossroads) und Österreich (ORF), der Veröffentlichung des hoch gepriesenen Vorgängeralbums „vs The Truthfish“ („ein langsamer, aber sicher hitgeladener Dauerbrenner“ – INTRO) und dem Support für Madrugada, kehrten Botanica im Dezember in ihre „zweite Heimat“ Berlin zurück, um dort zusammen mit Moses Schneider ihr neues Album fertig zustellen.

Die Karten kosten im Vorverkauf 8 Euro, an der Abendkasse 11 Euro. Tickethotline: 97310319. Presse-Infos: Pfarrer Thomas Diederichs, Telefon 0221/ 73 37 00.

Text: Pressetext Kulturkirche Köln
Foto(s):