You are currently viewing Neu und kostenlos: Fortbildungen für das Ehrenamt

Neu und kostenlos: Fortbildungen für das Ehrenamt

Ehrenamtlich Engagierte in den Einrichtungen und Gemeinden des Evangelischen Kirchenverbandes Köln und Region können auch 2011 wieder unter einer Reihe von Fortbildungen wählen, die das Diakonische Werk Köln und Region anbietet. Neben fachlichen Inhalten soll auch der Austausch zwischen den ehrenamtlich Engagierten nicht zu kurz kommen. Die einzelnen Fortbildungen dauern zwischen wenigen Stunden und zwei Tagen. Einige Angebote sind kostenlos, zweitägige Kurse kosten bis zu 30 Euro inklusive Verpflegung.

Interessierte können zwischen unterschiedlichen Angebotsformen wählen: vom halbtägigen Informations- und Austauschtreffen über ganztägige bis zu mehrtägigen Seminaren.
Unsere Angebote sollen Sie bei Ihren Aufgaben und Tätigkeiten in der Gemeinde stärken und unters tützen sowie als Bereicherung Ihrer konkreten Arbeit vor Ort verstanden werden.
Wir freuen uns auch über Ihre Ideen, Anregungen und Wünsche, die die Grundlage unserer
weiteren Planungen sind.

Das vollständige Programm für das erste Halbjahr 2011 ist hier als download kostenlos erhältlich.

Wenn Sie sich für ein Angebot entschieden haben, schicken bitte Ihre schriftliche Anmeldung auf dem Postweg, per Fax oder E-Mail direkt an das Diakonische Werk Köln und Region. Bitte nutzen Sie dazu die vorbereitete Antwortkarte (hinten im Programm, siehe pdf-Datei). Sie erhalten dann auf jeden Fall eine Anmeldebestätigung und Rückmeldung.

Text: Diakonisches Werk Köln und region
Foto(s):