You are currently viewing Message Music Contest: Evangelische Kirche will christliche Musik fördern

Message Music Contest: Evangelische Kirche will christliche Musik fördern

„Songs von Himmel und Erde“ sucht der Rundfunkbeauftragte der Evangelischen Kirche in Deutschland für die evangelischen Kirchen und für die Vereinigung der Evangelischen Freikirchen, für die christliche Hilfsorganisation WORLD VISION, die Stiftung Christliche Medien, in Kooperation mit der Programmzeitschrift Gong, RTL Television und Welt am Sonntag. Sie alle wollen den Musikern/innen und Sängern/innen die Möglichkeit geben, „richtig durchzustarten“.

Der Message Music Contest ist Teil einer breit angelegten Werte-Offensive. Mit diesem Wettbewerb wollen die Initiatoren allen musikalischen Talenten in Deutschland Mut machen, ihrem Glauben, ihrer Hoffnung und ihrer Vision Ausdruck zu geben und in der deutschen Musiklandschaft Akzente zu setzen.

Wichtig ist die Message
Der Message Music Contest richtet sich an alle Songwriter und Sänger/innen, egal ob Einzelinterpret, Ensemble oder Band, Amateur oder Profi. Wichtig ist die Botschaft, die Message eben. Der Glaube ist die Botschaft, die Musik sein Klang, so das Motto dieses Wettbewerbs.
„Nimm deinen selbstkomponierten oder gecoverten Song zum Thema ‚Menschlichkeit‘, ‚Glaube‘ oder ‚Hoffnung‘ auf Video (im Format Video-Cassette (VHS), Mini DV, DVD oder CD-Rom) auf und sende diesen bis zum 31. Januar 2005 an die Initiative Message Music, Hamburger Straße 11, 22083 Hamburg. Eigenkompositionen müssen unveröffentlicht sein. Die Song-Texte sind obligatorisch englisch oder deutsch.“ So lautet die Handlungsanweisung zur Teilnahme auf der Internetseite.

10.000 Euro und „außergewöhnliche Karriereförderung“ winken
Die Besten werden von der Jury um Mola Adebisi, Judy Bailey (Sängerin und World Vision-Botschafterin) und Markus Sprengler (Popbeauftragter der Stadt Mannheim) ermittelt und zum Finale am 19. März 2005 in Mannheim eingeladen. Hier winkt ein Auftritt im Rahmen einer Showgala auf der 13. Internationalen Promikon-Künstler-Messe. Der Sieger kann sich zudem über eine Prämie von 10.000,- € und eine außergewöhnliche Karriereförderung freuen.

Noch Fragen? Informationen  unter der Hotline 040/253361-60

Text: Message Music Contest/AL