You are currently viewing „Men in Trouble“ in der ausverkauften Kulturkirche Bedburg

„Men in Trouble“ in der ausverkauften Kulturkirche Bedburg

Zum zweiten Mal war Klaus „Major“ Heuser zu Gast in der Kulturkirche Bedburg und präsentierte nach dem Ausfall von Richard Bargel mit der Heuser-Band in neuer Zusammensetzung die „Men in Trouble“.

Begeistertung vom ersten Song an
Es war ein grandioser Abend, die Kulturkirche war bis auf den letzten Platz besetzt. Den Besuchern, die im Altersdurchschnitt kaum jünger waren, als die sonst in der Friedenskirche übliche Gottesdienstgemeinde, bot sich ein fast dreistündiger Abend mit einem abwechslungsreichen Angebot an Blues, gefühlvollen Balladen, Country, Elementen des Jazz, des American Folk – und natürlich Rock, was vom Publikum begeistert aufgenommen wurde.
Heuser und der neue Sänger und Gitarrist der Band, Thomas Heinen, begeisterten mit den übrigen Bandmitgliedern – Sascha Delbrouck (Bass), Matthias Krauss (Keyboard, Gitarre) und Marcus Rieck (Drums) – die Zuhörer vom ersten Song an.

Gut gelaunt und in Aktion.
Standing ovations und Hoffnung auf mehr

Diese Begeisterung überraschte wohl auch die Band, wie Klaus „Major“ Heuser sagte. Er hätte sich nicht vorstellen können, mal mit seiner Musik in einer Kirche auftreten zu dürfen. Aber die Zeiten änderten sich, was man auch beim Fußball beobachten könne: „Wäre früher jemand mit rosa Fußballschuhen angetreten, so hätte er wohl keine Freunde mehr gehabt.“ Mit dieser und ähnlich gut gelaunten Überleitungen, etwa zum Alter der Besucher, sorgte Heuser nicht nur mit seiner Musik für ausgelassene Stimmung in der evangelischen Friedenskirche.
Das Publikum dankte den Musikern mit standing ovations für einen gelungen Abend und verlieh damit der Hoffnung Ausdruck, dass die Heuser-Band die Kulturkirche auch in Zukunft in ihrem Spielplan berücksichtigen möge.

Nicht nur die Band erstrahlte in vielen Farben ...
CD erscheint im Frühjahr
Leider gab es die neue CD von „Men in Trouble“ am Abend noch nicht zu kaufen. Das Konzert hat jedenfalls große Lust gemacht, mehr davon zu hören. Die CD wird im Frühjahr 2013 erscheinen. Alle Infos zur Band unter www.heuserband.de

... und so sah das Gesamtbild aus