Religionen im Vergleich: "Die Idee von der Erwählung"

Teil 2 des Seminars "Theologie für Nichttheologen"

Meldung vom 24.10.2019 - bitte beachten Sie, dass terminbezogene Informationen und Hyperlinks veraltet sein können.


24.10.2019, Köln-Longerich (epk). Religionen im Vergleich stellt Pfarrer i.R. Harald Kampmann in seinem Seminar "Theologie für Nichttheologen" am Donnerstag, 24. Oktober, 19.30 Uhr bis 21 Uhr, im Gemeindehaus der Evangelischen Immanuel-Gemeinde Köln-Longerich, Paul-Humburg-Straße 9, vor. Im zweiten Teil "Die Idee von der Erwählung" berichtet der Pfarrer über einzelne Personen, Gruppen oder Völker, die von einer Gottheit besonders herausgestellt wurden und welche Konsequenzen das bis in die heutige Zeit hat. In dem Seminar soll aufgezeigt werden, wie die großen Fragen der Menschheit zu unterschiedlichen Zeiten, an unterschiedlichen Orten von den Religionen je unterschiedlich oder auch gleich beantwortet wurden. Die Teilnahme ist kostenlos.


Kontakt:
Evangelische Immanuel-Gemeinde Köln-Longerich
Telefon 0221/599 24 49

www.longerich-immanuel.kirche-koeln.de