"Werkzeugkoffer für die Gründungsphase von Wohnprojekten"

Modul 2 zum Thema "Entscheidung"

Meldung vom 19.10.2019 - bitte beachten Sie, dass terminbezogene Informationen und Hyperlinks veraltet sein können.


19.10.2019, Köln-Südstadt (epk). In einer Zeit, die von Wandel und Veränderung geprägt ist, erfährt auch das Wohnen neue Ansätze. Die Praxis zeigt jedoch, dass dieses Vorhaben nicht nur Chancen birgt, sondern auch große Herausforderungen an die Beteiligten stellt. Dafür bietet die Melanchthon-Akademie, Kartäuserwall 24b, ein Einstiegsprogramm mit einem "Werkzeugkoffer für die Gründungsphase von Wohnprojekten" an, das aus vier Modulen besteht. Am Samstag, 19. Oktober, 10 Uhr, beginnt Modul 2 zum Thema "Entscheidung". Im Mittelpunkt stehen die Fragen: "Wovon muss ich mich verabschieden, wenn ich in ein Wohnprojekt einziehe?", "Was wird mir fehlen?" und "Was muss mit Blick auf das jeweilige Alter mitgedacht werden?". Weitere Termine: Samstag, 23. November (Thema "Die Gruppe") und Samstag, 14. Dezember (Thema "Strategie"). Die Module können einzeln belegt werden. Die Teilnahme kostet jeweils 30 Euro. Eine Anmeldung ist erforderlich.


Kontakt:
Melanchthon-Akademie
Telefon 0221/931 803-0
anmeldung@melanchthon-akademie.de
www.melanchthon-akademie.de