"Ökumenische Glaubenswoche" in Rösrath

25 Veranstaltungen angelehnt an die "Ich-bin-Worte" Jesu

Meldung vom 20.06.2019 - bitte beachten Sie, dass terminbezogene Informationen und Hyperlinks veraltet sein können.


20.06.2019, Rösrath (epk). Mit mehr als 25 Veranstaltungen möchten die Evangelische Kirchengemeinde Volberg-Forsbach-Rösrath und der katholische Pfarrgemeinderat Rösrath Spirituell-Suchende und Neugierige einladen, neu in Berührung mit Gott zu kommen. Angelehnt an die "Ich-bin-Worte" Jesu finden von Donnerstag bis Sonntag, 20. bis 30. Juni, ökumenische Gottesdienste, Lesungen und Musik, Filmvorführungen und Vorträge sowie Gespräche, eine Radtour und ein Kirchenrundgang statt. Zum Auftakt der "Ökumenischen Woche" am Donnerstag, 20. Juni, 9.30 Uhr, findet der Gottesdienst an Fronleichnam "Ich bin... beschenkt mit Gottesgegenwart" mit anschließender Prozession und ökumenischen Stationen im Schulhof der Gemeinschaftsgrundschule Forsbach, Höhenweg, statt. Alle Veranstaltungen können unter www.evkirche-roesrath.de nachgelesen werden.


Kontakt:
Evangelische Gemeinde Volberg-Forsbach-Rösrath
Telefon 02205/22 43 und 02205/90 10 08 0
https://www.evkirche-roesrath.de/index.php/2019/05/24/oekum-begegnungen/