You are currently viewing Luther 2.0: „Bei Luther zu Tisch“ im Haus der Evangelischen Kirche

Luther 2.0: „Bei Luther zu Tisch“ im Haus der Evangelischen Kirche

Zu einem Studientag unter dem Motto „Wen juckt‘s?! Reformation und unsere Lebenswelt heute“ im Haus der Evangelischen Kirche, Kartäusergasse 9-11, laden die Melanchthon-Akademie, das Evangelische Jugendpfarramt und das Evangelische Schulreferat für Donnerstag, 8. September, von 9 bis 16.15 Uhr, ein.

Bei einem Mittagessen im Refektorium „bei Luther zu Tisch“, in Vorträgen und Workshops kann man sich 500 Jahre zurückversetzen lassen, in die Zeit des 16. Jahrhunderts, in die Zeit des Reformators Martin Luther. Mit Planspiel, einer Reformation auf der Bühne und der Möglichkeit, selbst eine Bibelstelle neu zu übersetzen, können sich die Teilnehmenden spielerisch leicht der Reformationsbewegung annähern.

Dazu sind Lehrerinnen und Lehrer, Mitarbeitende der Kirche sowie alle Interessierteren herzlich willkommen.

Erkundungen in die spirituellen Welten des 16. und 21. Jahrhundert unternimmt der Bonner Professor, Jazzmusiker und Rezitator Dr. Gotthard Fermor. Professor Dr. Günther Röhser, Pfarrerin Dorothee Schaper und Heribert Rösner bereichern den Tag mit weiteren Vorträgen – und mit Kabarett zum Thema.

Der Eintritt ist frei!

Das vollständige Programm kann hier eingesehen werden.

Kontakt: Evangelisches Schulreferat, Barbara Hartmann, Telefon 0221/33 82-274
Anmeldungen werden erbeten unter anmeldung@melanchthon-akademie.de

Text: APK/knap
Foto(s): Richter/ASG