Lieder zum Advent – großes Mitspielkonzert aus der St. Agnes Kirche am 22.12.2019 um 17:30 Uhr in der ARD



Lieder zum Advent – großes Mitspielkonzert aus der St. Agnes Kirche am 22.12.2019 um 17:30 Uhr in der ARD

Die Anspannung stieg von Minute zu Minute, gleich würde es losgehen, das große TV-Konzert „Lieder zum Advent – Großes Mitspielkonzert aus der St. Agnes Kirche in Köln“. Mit dabei sind rund 30 Sängerinnen und Sänger aus der Evangelischen Kirchengemeinde Frechen. Kantorin Yuko Nishimura-Kopp hatte extra einen Projektchor für die Fernsehaufzeichnung zusammengestellt und gehofft, dass sie mitsingen dürfen. Und das üben hatte sich gelohnt.

Musikalische Unterstützung kommt für die Frechener und die vielen anderen hunderte Musikerinnen und Musiker von der Kölner Kultband „Höhner“ und den „Lucky Kids“. Doch damit noch nicht genug Promis – sogar Mutter Beimer, alias Marie-Luise Marjan aus der TV-Serie „Lindenstraße“ ist beim großen Konzert unter der Leitung von Janus Fröhlich mit dabei.

Das Konzert steht unter dem Motto: „Musik verbindet – wenn Menschen zusammen singen und musizieren, geht ihnen das Herz auf!“ Bereits seit vielen Jahren gibt es in der Adventszeit in der ARD die Sendung „Lieder zum Advent“. Hierbei handelt es sich um ein gemeinsames Fernsehformat der evangelischen und der katholischen Kirche. Am 4. Advent kommt das Konzert aus der Kölner St. Agnes Kirche. Insgesamt mehr als 1.000 Sängerinnen und Sänger, Musikerinnen und Musiker haben sich getroffen und dann erstmalig zusammengespeilt.

Das Konzert wird am Sonntag, 22.12.2019, um 17:30 Uhr in der ARD ausgestrahlt. Der WDR zeigt seine Version am 24.12.2019 um 18.25h und am 25.12.2019 von 10:25 Uhr bis 11:10 Uhr.

Text: APK
Foto(s): APK