You are currently viewing Laufen und Feiern für Schildgen

Laufen und Feiern für Schildgen

Es wird wieder gelaufen im Unterscheider Wald! Beim Himmelsfahrtslauf am Donnerstag, 14 Mai, ist Schildgen unterwegs für einen guten Zweck. Zum 13. Mal organisiert der Förderverein Gemeindezentrum Andreaskirche e.V. den Schildgener Himmelfahrtslauf für einen guten Zweck.

Jeder Kilometer zählt
Jeder Läufer ist herzlich Willkommen, egal ob Profi oder Anfänger, ob jung oder alt, jeder Kilometer zählt. Der 1,5 Kilometer lange Rundkurs soll so oft gelaufen werden, wie möglich. Das so erlaufene Kilometergeld nutzt der Förderverein für seine Arbeit in der Gemeinde. Bereits in der Vergangenheit konnten im Gemeindezentrum viele Dinge mit Hilfe des Vereins und Dank der regen Teilnahme am Himmelfahrtslauf realisiert, angeschafft oder renoviert werden. Im letzten Jahr kamen dabei rund 11.000 Euro an Spenden zusammen.

Spenden für die Gemeinde
In diesem Jahr sollen von den Spenden neue Stühle für die Empore angeschafft werden und das Foyer im Gemeindezentrum neu gestaltet werden.

Lauf mit Rahmenprogramm
Der Startschuss für den 13. Schildgener Himmelfahrtslauf im Unterscheider Wald fällt um 12 Uhr im Anschluss an den Waldgottesdienst mit Posaunenchor, der um 10.30 Uhr beginnt. Ab 14 Uhr erwartet Läufer, Läuferinnen und Zuschauer Livemusik der Worldmusicband D.J.O.D.Ä.A. und um 15 Uhr gibt es die Siegerehrung. Für Essen und Trinken ist gesorgt. Alle Informationen sind auch unter www.andreaskirche-schildgen.de zu finden.

Text: APK
Foto(s): Sandra Kaufmann