You are currently viewing Kult in der Kulturkirche: Tommy Engel kommt mit seinem Soloprogramm

Kult in der Kulturkirche: Tommy Engel kommt mit seinem Soloprogramm

„Ohne Engel fühlt man sich einsam…“ sagt der ehemalige Frontmann der Bläck Fööss verschwitzt über sich selbst, und setzt nach fünf Jahren Bühnenabstinenz mit einer neuen Show wieder Maßstäbe. Da trifft es sich gut, dass er am Donnerstag, den 19. Juni 2005 sein Konzert in der Kulturkirche Köln.

Engel trifft mitten ins kölsche Herz. Legendäre Bläck Fööss – Evergreens wie „Katrin“, „Ming eetste Fründin“ oder „Drink doch eine met“ gehören ebenso zum Repertoire wie einige LSE und Beatles Knaller. Das alles garniert mit acht neuen von Tommy Engel geschriebenen Songs.

Für einen unterhaltsamen Abend werden auch die vielen Geschichten sorgen, mit denen Engel auf seinen Konzerten überzeugt. Tommy Engel – die neue Show ist vergnüglich und mal nachdenklich, musikalisch-diszipliniert, voll Power, feinfühlig, sensibel aber auch von fröhlicher Ausgelassenheit. Bill Mockridge, der Erfinder der Bonner Springmaus, hat alles mit großer Zurückhaltung inszeniert.

Donnerstag, 09. Juni 2005, 20 Uhr, Einlass 19 Uhr
Tommy Engel – Solo
Tickets: 17 Euro
Abendkasse 21 Euro
Karten an allen bekannten Vorverkaufsstellen, im Gemeindeamt Siebachstraße 85 und bei den Nippeser Buchhandlungen.
Ticket-Hotline: 0221-97310319

Kontakt: Thomas Diederichs, 0221-733700