You are currently viewing Konzert zugunsten von Medica Mondiale in der Kulturkirche Köln, Nippes

Konzert zugunsten von Medica Mondiale in der Kulturkirche Köln, Nippes

Zum zehnjährigen Jubiläum des Chores ein Benefizkonzert in der Kulturkirche Köln, Nippes zugunsten von Medica Mondiale. Weihnachtslieder aus zwanzig Nationen, von 60 Sängerinnen und Sängern stimmungsvoll vorgetragen – Weihnachten kann kommen!

Mit einem Konzert zugunsten der Hilfsorganisation Medica Mondiale feiert der Chor der Deutschen Welle am 13. Dezember 2003 um 19 Uhr seine zehnjährige Erfolgsgeschichte. Weihnachtslieder aus allen Erdteilen werden von den 60 Sängerinnen und Sängern aus zwanzig Nationen stimmungsvoll und mit großem gesanglichen Können auf die Bühne gebracht. Der Eintritt von 5 Euro kommt Projekten von Medica Mondiale in Afghanistan zugute. Die internationale Hilfsorganisation setzt sich seit zehn Jahren für traumatisierte Mädchen und Frauen in Krisengebieten ein und ist dringend auf Spenden angewiesen. Chorleiter Gunnar Valk sieht in seinem Chor, seiner „Völkerfamilie“, mittlerweile eine ganz besondere Gemeinschaft: „Singen wird als eine ganzheitliche Lebensäußerung erlebt, die Körper, Geist und Seele erfasst und so – im weitesten Sinne – Heilkraft entfalten kann in einer unheilen Welt.“

Ort: Kulturkirche Köln, Siebachstraße 85, Köln-Nippes.
Tickets: 5 Euro an der Abendkasse

Text: Kulturkirche Köln