You are currently viewing Kölnische Rundschau sucht ‚Stille Stars‘ – warum nicht aus unseren Gemeinden?

Kölnische Rundschau sucht ‚Stille Stars‘ – warum nicht aus unseren Gemeinden?

Die Kölnische Rundschau sucht „Kölner Menschen 2003“. Nein, nicht wie bei den zahlreichen Fernsehsendungen prominente Menschen, sondern ganz im Gegenteil: die „stillen Stars“ sind gefragt. Menschen, die sich besonders engagiert , „oder viel Zeit und Herz für ein Ehrenamt aufgebracht haben“. Und davon gibt es doch in unseren Gemeinden jede Menge!

Darum: Machen Sie mit! Schlagen Sie Ihre „stillen Stars“ vor – vielleicht lesen wir dann bald von ihm oder ihr in der Zeitung!

Zu gewinnen gibt es übrigens auch etwas: eine Fahrt im Rundschau-Heißluftballon, oder Karten für das Silvesterkonzert der Bläck Fööss in der Kölnarena.

Hier der Beitrag aus der Kölnischen Rundschau im originalen Wortlaut:

Wer sind Ihre „Kölner Menschen 2003“? Wer sollte bei einem Jahresrückblick keinesfalls fehlen?

Wenn die Rundschau und das Domforum am nächsten Donnerstag, 11. Dezember 2003, ab 17 Uhr einen Blick zurück aufs Jahr werfen wollen, sollten nicht nur Prominente auf der Bühne sitzen.

Gesucht werden die „stillen Stars“ – Menschen, die sich in diesem Jahr für eine gute Sache besonders engagiert haben, etwas Außergewöhnliches geschafft haben, Zivilcourage bewiesen oder viel Zeit und Herz für ein Ehrenamt aufgebracht haben. Schicken Sie uns Ihre Vorschläge mit einer kurzen Begründung.

Als kleiner Anreiz warten tolle Preise auf alle, die uns schreiben werden. Einige der weniger prominenten „Kölner Menschen 2003“ werden Ende des Jahres in der Rundschau vorgestellt werden, andere nächste Woche schon im Domforum dabei sein. Dort werden unter anderem Oberbürgermeister Fritz Schramma, Kult-Regisseur Wally Bockmayer, Opernintendant Christoph Damann oder Sitzungspräsident der „Lachenden Kölnarena“ Burk Mertens mit Rundschau-Redakteur Helmut Frangenberg einen Blick zurück werfen. Für Musik sorgen die Paveier, die in diesem Jahr ihren 20. Geburtstag feierten. Außerdem präsentieren Rundschau-Fotografen ihre schönsten Bilder der Ereignisse des zu Ende gehenden Jahres.

Schicken Sie Ihre Vorschläge an die Kölnische Rundschau, Lokalredaktion, Stichwort: Menschen 2003, Stolkgasse 25-45, 50667 Köln.
Fax: 0221/1632-547
Mail: KR.koeln-stadt@kr-redaktion.de