You are currently viewing Köln mit anderen Augen: Das Stadführungsprogramm der Evangelischen Informationsstelle gibt es jetzt auch online!

Zusätzlich zum bewährten Programmheft: „Köln mit anderen Augen“ gibt es jetzt auch eine aktuelle – und für Menschen mit Behinderung „barrierefreie“ –  Website:

www.koelnmitanderenaugen.de

Neben detaillierten Informationen zum Programm von „Köln mit anderen Augen„, zu den Stadtführungen der Evangelischen Informationsstelle Köln (Citypavillon/Antoniterkirche, Schildergasse) und zu den jeweiligen Referentinnen und Referenten hat die Website noch mehr zu bieten:

Als Nutzer finden Sie die Stadtführungen nach verschiedenen Kategorien (Evangelisches Köln; Thematisch, Symbolisch, Biblisch; Kirchen; Kölner Friedhöfe; Architektur, Kunst, Kultur; Stadtteilführungen; Besonderes) unterteilt, damit Sie sich einen Überblick über das Themenspektrum verschaffen können. Führungen und Treffpunkte der nächsten 7 Tage werden immer aktuell schon auf der Startseite angezeigt, und alle weiteren Termine sind über eine chronologische Übersicht problemlos und schnell erreichbar.

Sie finden auch Ankündigungen, die nach Redaktionsschluss nicht mehr in das Programmheft „Köln mit andern Augen“ aufgenommen werden konnten, zum Beispiel unsere aktuelle Reine: „Wie ich Köln sehe“ mit einem Kölner Prominenten und Stadtführer Günter Leitner oder auch Kooperationsveranstaltungen, die immer erst im Laufe des Jahres konzipiert werden, wie zum Beispiel Veranstaltungen anlässlich der „Fairen Woche“.

Über ein Kontaktformular können Sie sich mit Ihren Anliegen und Fragen an die Evangelische Informationsstelle Köln wenden. Außerdem können sie einen kostenlosen Newsletter abonnieren, der Sie Monat für Monat über die kommenden Stadtführungen auf dem Laufenden hält. Mit einem Sondernewsletter informieren wir Sie über ganz Aktuelles und Besonderes.

Die neue Website wurde in Kooperation mit dem Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Stadtkirchenverbandes erstellt.

Eine Besonderheit der Website: Bei der Umsetzung wurde besonderer Wert auf die Einhaltung der Kriterien zur Erstellung barrierefreier – für Menschen mit Behinderung zugänglicher – Internetseiten gelegt.

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie im Impressum der Website. Annette Scholl (Evangelische Informationsstelle Köln, Telefon: 660 57 20

Text: Schlarb/Scholl
Foto(s): shs