You are currently viewing Kirchentag: Noch Mitwirkende für Internetcafé, Kulturprogramm und Gottesdienstwerkstatt gesucht – jetzt anmelden!

Internetcafé
Die Internetcafés auf den Kirchentagen seit 1997 in Leipzig hatten jeweils eine starken Zulauf und große Resonanz. Der 31. Deutsche Evangelische Kirchentag findet in Köln vom 6. bis 10. Juni 2007 statt. Erwartet werden wie in früheren Jahren 100.000 Teilnehmende aus Deutschland und aller Welt, darunter vor allem viele junge Menschen.
Für das Kölner Internetcafé werden nun noch christliche Internet-Initiativen gesucht. Mitmachen können auch andere Gruppen, die bereit sind, sich mit den Anliegen des Kirchentages auseinander zu setzen, teilte der Deutsche Evangelische Kirchentag mit. Das Internetcafé wird vom 7. bis 9. Juni innerhalb einer Themenhalle „Medien und Weltwissen“ eingerichtet. Dort soll es interaktive Angebote, Workshops Präsentationen und ein Café zum freien Surfen, Essen, Trinken und Plaudern geben.

Die Ausschreibung für das Internetcafé mit detaillierten Informationen und der Möglichkeit zur Online-Anmeldung ist unter www.kirchentag.de/internetcafe2007 zu finden. Bewerbungen sind bis zum 30. September möglich.

Kulturprogramm und Gottesdienstwerkstatt
Bis zum 31. August können sich auch für das Kulturprogramm und die Gottesdienstwerkstatt noch Gruppen und Einzelpersonen bewerben. Gefragt sind Beiträge aus den Bereichen Musik, Theater, Kabarett, Tanz, Aktions- oder Kleinkunst, die sich mit der Losung des Kirchentages „lebendig und kräftig und schärfer“ auseinander setzen. In der Gottesdienstwerkstatt können Gemeinden und Gruppen innovative Ansätze für die Gottesdienstgestaltung vorstellen.

Text:
Foto(s):