You are currently viewing Kirchenkicker kämpfen um den ‚Konfi-Cup 2006‘: Anmeldefrist bis Ende Januar 2006 verlängert

Endrunde in Köln
Die Bundesligaprofis machen Winterpause, doch rheinische Kirchenkicker trainieren schon für ihre „Weltmeisterschaft“: Knapp 180 Mannschaften sind bislang für den „Konfi-Cup 2006“, das große Fußballturnier der Evangelischen Kirche im Rheinland, gemeldet. Konfirmandinnen und Konfirmanden aus den 44 Kirchenkreisen zwischen Emmerich und Saarbrücken werden nach der Vorrunde am Samstag, 25. März 2006, in der Kölner Sporthochschule in der Schlussrunde um den Siegerpokal kämpfen.

Pro Kirchenkreis eine Mannschaft
Nachdem der Strom der Anmeldungen zu dem Kirchenkick im Jahr der Fussballweltmeisterschaft nicht abreißt, haben die Organisatoren die Anmeldefrist noch bis 31. Januar 2006 verlängert. Beim „Konfi-Cup 2006“ können Mannschaften aus Konfirmandinnen und Konfirmanden (bis 16 Jahre) mit zehn bis zwölf Spielerinnen und Spielern teilnehmen. Auf dem Platz werden dann jeweils sieben stehen. Gespielt wird zwölf Minuten. Pro Kirchenkreis wird eine Mannschaft für die Endrunde ausgespielt. So treten dann am 25. März 44 Mannschaften in der Endrunde in Köln an.
Kontakt/Anmeldung: Evangelische Kirche im Rheinland, Landeskirchenamt, Wolfram Walbrach, Telefon 0211 / 45 62-352, Email wolfram.walbrach@ekir-lka.de

Fair Play – Fair Life
„Klar, dass es beim ,Konfi-Cup 2006′ in erster Linie um den Spaß am Sport und um ,Fair Play‘ geht“, erklärt Präses Nikolaus Schneider, der am Ende dem siegreichen Konfi-Team den Pokal überreichen wird, „aber gerade im Jahr der Fußball-WM in Deutschland wollen wir auch auf fairen Handel aufmerksam machen.“ Deshalb erhalten die Konfirmandengruppen die Arbeitsmappe „Fair Play – Fair Life“ inklusive eines Films: Darin geht es um die Bedingungen, unter denen Menschen zum Beispiel in Pakistan Fußbälle nähen.
Mehr zur Aktion „Fair Play – Fair Life“: www.fairplay-fairlife.de

Text: EKiR