You are currently viewing Kirche2go fragt: Wieso gehören Engel zu Weihnachten?

Kirche2go fragt: Wieso gehören Engel zu Weihnachten?

Kirche2go fragt: Wieso gehören Engel zu Weihnachten? Die Antwort gibt’s in diesem Video. Auch wenn viele Menschen Engel eher als kritisch empfinden: Ein Weihnachten ohne Engel ist eigentlich nicht möglich. Engel sind ein fester Bestandteil der Berichte in der Bibel über die Geburt von Jesus Christus und sind daher vom Weihnachtsfest nicht wegzudenken.

Haben Sie Interesse an weiteren Videos? Dann schauen Sie doch rein und abonnieren Sie unseren YouTube-Kanal: www.youtube.com/kirchekoeln

Der gesamte Text zum Nachlesen:

Wieso gehören Engel zu Weihnachten? Engel sind ein fester Bestandteil der Berichte in der Bibel über die Geburt von Jesus Christus und sind daher vom Weihnachtsfest nicht wegzudenken. In der Bibel gibt es verschiedene Texte, in denen Engel vorkommen. Sie handeln im Auftrag Gottes und bringen Menschen zum Beispiel Botschaften. Im alten Testament berichtet Daniel, dass ein Engel dem Löwen das Maul zugehalten hat, als er die Löwengrube geworfen wurde. Im neuen Testament ist es ein Engel, der Maria von ihrer Schwangerschaft mit Jesus berichtet. Und es war ein Engel, der den Hirten auf dem Feld bei Betlehem von der Geburt Jesu berichtete. Und das war auch ein Engel, der den Frauen am Grab die Botschaft brachte, dass Jesus Christus auferstanden ist. Auch wenn viele Menschen Engel eher als kritisch empfinden: Ein Weihnachten ohne Engel ist eigentlich nicht möglich.

Text: APK
Foto(s): APK