You are currently viewing Kerpener Vater-Kind-Kreis zu Besuch in den MMC Film- und Fernsehstudios in Köln
Väter und Kinder der Evangelischen Kirchengemeinde Kerpen beim Besuch der MMC Film- und Fernsehstudios in Köln

Kerpener Vater-Kind-Kreis zu Besuch in den MMC Film- und Fernsehstudios in Köln

Einmal ein Fernsehstar sein! Einmal über den roten Teppich laufen – wie die ganz großen Stars –  das war eines der Ziele von 112 Kindern mit ihren Vätern. Gemeinsam hatten sie sich von Kerpen aus auf den Weg in die MMC-Filmstudios nach Köln-Ossendorf gemacht. Als sie dort ankamen, wartete wirklich ein strahlend roter Teppich auf die Gruppe des Vater-Kind-Kreises der Evangelischen Kirchengemeinde Kerpen. Doch stellte sich schnell heraus, dass der rote Teppich nicht für die Kerpener Besucher ausgerollt worden war. Dieser war vielmehr für die Promis des 1. FC Köln vorgesehen, die ein paar Stunden zuvor an Ort und Stelle das Vereinsjubiläum gefeiert hatten. Dennoch durften auch die Kerpener einmal über den roten Teppich laufen.

Beim anschließenden Rundgang durch die Studios wurde den kleinen und auch großen Besuchern dann schnell klar, wieviel Arbeit in ein paar Minuten Film und Fernsehen stecken. Egal, ob es sich um eine Unterhaltungssendung wie „Let’s Dance“, die tägliche Serie „Unter Uns“ oder eine Action-Serie, wie „Alarm für Cobra 11“ handelt: Jede Menge Mitarbeiter vom TV-Star über die Regie bis hin zur Licht- und Tontechnik sowie den Komparsen und Kabelträgern sorgen dafür, dass die Fernsehzuschauer gut unterhalten werden. Dabei wurde auch gezeigt, mit welchen technischen Tricks und Computerprogrammen eine ganze Reihe von Illusionen geschaffen und mit Leben gefüllt werden.

Vor der grünen Wand, dem Greenscreen-Hintergrund, wurden besonders die Kleinen ganz groß. Und wie es sich anfühlt, als Gast auf dem Talkshow-Sofa im Mittelpunkt zu stehen, war nicht minder beeindruckend. So erlebten die begeisterten Hobby-Schauspieler eine vollgepackte Rundtour durch das „Hollywood“ in Köln und freuen sich, ihre Stars bald auch wieder vor dem heimischen Bildschirm zu sehen.

Der VKKK – „Vater-Kind-Kreis“ in Kerpen unternimmt seit 2009 immer wieder Ausflüge für Väter und ihre Kinder. Der Kreis ist eine Initiative der evangelischen Kirche Kerpen. Weitere Infos unter: www.vater-kind-kerpen.de

Text: Evangelische Kirchengemeinde Kerpen
Foto(s): Evangelische Kirchengemeinde Kerpen