You are currently viewing „Keiner kann ein Dach alleine tragen“ – Videogrüße aus der Lutherkirche Nippes
Die Lutherkirche in Köln-Nippes

„Keiner kann ein Dach alleine tragen“ – Videogrüße aus der Lutherkirche Nippes

Auch in Nippes wird Solidarität groß geschrieben. Miriam Haseleu und Thomas Diederichs sind Pfarrerin und Pfarrer an der Kulturkirche in Köln-Nippes. Mit einem Videogruß zeigen sie Bilder aus der ansonsten sehr gut besuchten Lutherkirche. Infolge des Coronavirus steht sie gerade leer, so auch die Spielplätze, Cafés und sonstigen Versammlungsorte in Köln-Nippes.

Solidarität in Köln-Nippes

Die Menschen im Veedel nehmen die Situation ernst und zeigen, wie es richtig geht. Sie achten auf ihre Nächsten in dem sie Versammlungen vermeiden und ihren Mitmenschen Hilfe anbieten. Bereits an den ersten Tagen meldeten sich über 40 Personen bei der Kirchengemeinde, um ihre Hilfe zum Beispiel beim Einkaufen anzubieten.

Zusätzlich hatten die Pfarrerin und der Pfarrer die Idee, dass Gemeindeglieder Videos senden. Videos in denen sie erzählen, was Ihnen im Moment Hoffnung gibt. Die Videos werden dann zusammengefügt und werden im Laufe des Tages auf der Homepage zu sehen:

https://www.lutherkirche-nippes.de bzw. www.kulturkirche-koeln.de

Wir sind schon sehr gespannt auf das Ergebnis und halten Sie gerne auf dem Laufenden!

Mehr Videos der Kirchengemeinden aus Köln und Region finden Sie hier:

www.youtube.com/kirchekoeln/

Hier können Sie das Ergebnis sehen:

Text: APK
Foto(s): Celia Körber-Leupold/Kulturkirche Nippes