Köln Marathon Helfer



Medaillen verteilen beim Köln-Marathon

Die Evangelische Jugend in Köln und Umgebung ist auch in diesem Jahr wieder beim Marathon dabei und verleiht am Sonntag, den 13. Oktober 2019 von 8:15 – 16:00 Uhr die Medaillen an die Läuferinnen und Läufer.

 

Der Köln-Marathon ist eines der größten Events im Jahreskalender der Stadt Köln.
Seit vielen Jahren darf die Evangelische Jugend in Köln und Umgebung ein Teil des Spektakels sein und nimmt mit Ehrenamtlichen immer wieder teil. Allerdings laufen sie nicht, sondern sie helfen.
Mal betreibt das Jugendpfarramt (kurz: Jupf) einen Versorgungsstand oder die Helfenden verleihen im Zielbereich die Medaillen an die Läuferinnen und Läufer.
In den letzten Jahren haben jeweils fast 100 Ehrenamtliche die Verleihung der Medaillen übernommen.
Auch in diesem Jahr nehmen die Evangelische Jugend in Köln und Umgebung und die Ehrenamtler wieder daran teil.
Die Anmeldephase hat bereits begonnen und es werden noch fleißige Helferinnen und Helfer jeden Alters gesucht.
Wenn Du Interesse hast bei einem der größten Events Kölns Backstage dabei zu sein um die Medaillen an die Läufer zu verteilen, dann melde Dich direkt über das Anmeldeportal des Jupf an:
https://www.jupf.de/jugendverband/projekte/online-anmeldung/
Veranstaltungsadresse und alle weiteren Infos bekommst Du entweder unter
www.jupf.de oder beim Jugendpfarramt direkt : Telefon: 0221 93180110, Email: info@jupf.de
 
Wir freuen uns auf Dich!!!

Text: APK
Foto(s): APK