Jupf lädt zum nächsten Kneipenquiz und Konfiduell ein

Jupf lädt zum nächsten Kneipenquiz und Konfiduell ein

Die Evangelische Jugend in Köln und Umgebung lädt am Dienstag, 18. Mai, und am Donnerstag, 20. Mai, zu den nächsten Ausgaben von Konfiduell und Kneipenquiz ein. Bereits im April hatte die erste Ausgabe des Konfiduells und bereits die zweite Ausgabe des Kneipenquiz stattgefunden und war ein großer Erfolg. Insgesamt nahmen an den Online-Quiz-Events fast 200 junge Menschen teil.

Das Kneipenquiz ist eigentlich eine weitverbreitete britische Tradition: Man trifft sich an einem Abend in der Woche in einer Kneipe und spielt zusammen Quiz. In Corona-Zeiten hat die Evangelische Jugend in Köln und Umgebung das Kneipenquiz in eine „Online-Homeedition“ umgewandelt. Gespielt wird in mehreren Teams, die gegeneinander antreten. Am Ende gewinnt das Team mit den meisten Punkten, bzw. den meisten richtig beantworteten Fragen.

Natürlich ist das Konfiquiz keine „Konfirmand:innen-Lernstandserhebung“ sondern eine einfache und unterhaltsame Möglichkeit, gemeinsam eine gute Zeit zu verbringen. Teilnehmen durften beim letzten Mal auch Konfis, die in diesem Jahr schon konfirmiert wurden. Das Moderatoren-Team Christopher und Noel Braun, die beide Jugendleiter in verschiedenen evangelischen Kirchengemeinden sind, führten gekonnt durch Quizfragen und Aufgaben – wie immer mit Witz und guter Laune. Beide Online-Quizformate werden auch im Mai und Juni fortgesetzt.

Die nächsten Termine sind:

  • Konfiduell: 18. Mai 17 Uhr und 18. Juni 2021, jeweils um 16 Uhr
  • Kneipenquiz: 20. Mai 19 Uhr und 18. Juni 2021, jeweils um 20:15 Uhr

Anmeldung unter www.jupf.de/online-anmeldungen

Text: jupf / APK
Foto(s): jupf