You are currently viewing JuLe – die App der Evangelischen Jugend Lechenich

JuLe – die App der Evangelischen Jugend Lechenich

Ein Leben ohne Smartphone ist für die meisten Jugendlichen undenkbar. Sie kommunizieren, suchen und finden mit ihren Geräten – das ist der Alltag. Die Evangelische Jugend Lechenich hat deshalb in einem Konfi-Workshop eine eigene Jugend-App programmiert: JuLe.

Vom Schwimmbad zur Dönerbude
Die App soll Jugendlichen einen besseren Überblick über die Stadt Lechenich bieten. Mit Hilfe von JuLe findet man auf einer Karte Orte, die für Jugendliche interessant sind. Ob es um leckeres Eis oder den Weg zum Schwimmbad geht, hier findet man alle wichtigen Infos. Sei es um neue Orte zu entdecken, mal grad die Öffnungszeiten der 'Lieblingsdönerbude' in Erfahrung zu bringen oder auch nur um sich einfach mal über neue für Jugendliche interessante Orte zu informieren. Außerdem gibt es eine Verlinkung zu der Facebookseite der Evangelischen Jugend, so dass man auch über die Gemeindeaktivitäten immer bestens informiert ist.

JuLe für alle Systeme
Die App ist für Android und iOS-Geräte verfügbar. Runterladen kann man sich die App auf der Internetseite www.evjule.de/. Selbstverständlich wächst JuLe noch. Für Vorschläge ist das Team immer offen.

Text: Sandra Kaufmann
Foto(s): Sandra Kaufmann