You are currently viewing In Nippes spielt die Musik: Die lange Nippes-Nacht, am 20. August zum siebten Mal – und wieder ist die Kulturkirche Köln mit dabei

„Es war dieses Jahr eine schwierige Geburt einen Termin für die diesjährige NippesNacht zu finden.  Erst kam Pfingsten, dann die WM und wenn die noch nicht zu Ende ist,  fingen schon die Sommerferien an. So kam es dazu, dass wir den uns so lieb gewordenen Termin Mitte Juni diesesmal aufgeben mussten und wir haben uns auf den 20. August 2006 geeinigt haben“, schreiben die Veranstalter der Nippes-Nacht auf ihrer Internet-Seite. Wie in jedem jahr ist auch dieses Mal wieder die Kulturkirche Köln bei der Nippes-Nacht  an prominenter Stelle mit dabei.

So viel Zuspruch gab es noch nie: Von Kabarett über Jazz, Literatur, Folk, Latin, Pop, Swing, Bossa, Klezmer und noch viel mehr bis zur Klassik – die Nippes-Nacht hat diesmal wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. An 26 verschiedenen Orten werden über 300 Künstler ihr Publikum begeistern. Einzelkünstler, Bands oder sogar ganze Chöre treten auf. Neben allem, was in der Nippeser Kneipenszene Rang und Namen hat, sind diesmal auch ungewöhnliche Orte dabei: Kabarett beim Frisör, Klezmer im Blumenladen oder Latin im Getränkemarkt gehören dazu.

Eröffnet wird der Musik-Marathon mit einem Überraschungsevent um 17 Uhr auf dem Schillplatz, die Abschlussparty findet ab 22 Uhr in der Kulturkirche Köln statt. Eintrittsbuttons sind im Vorverkauf an allen Vorverkaufsstellen und bei den beteiligten Locations zum Preis von 5.- Euro erhältlich, an den Abendkassen kosten die Buttons 7.- Euro. Mit dem Button kommt man in alle Veranstaltungen.

Überblick über die Vielzahl der Acts und Locations erhält man auf der Webseite www.nippes-nacht.de. Da gibt es aktuelle Infos, Pläne und Verlinkungen zu den einzelnen Bands. Ein genaues Programm wird auch am Abend selbst ausliegen.

Comedy, Reggae und Ska:
Termine in der Kulturkirche und Infos zu den KünstlerInnen

Kulturkirche, 20 Uhr: Keirut Wenzel, Comedy. Weitere Infos hier
Kulturkirche, 20. 30 Uhr: Christoph Sieber, Comedy. Weitere Infos hier
Kulturkirche, 21 Uhr: Mark Britton, Comedy. Weitere Infos hier.
Kulturkirche, 22 Uhr: The Clerks, Reggae und Ska. Weitere Infos hier.
Kulturkirche, 23 Uhr: LebensWeGe, Reggae und Ska. Weitere Infos hier.

Vorverkauf 5.- Euro, Abendkasse 7.- Euro
Presse-Infos: Thomas Diederichs, Teléfon: 0221/73 37 00