You are currently viewing Hallo, ihr Säugetiere – Neues von Ruhama

Hallo, ihr Säugetiere – Neues von Ruhama

Hier eine Nachricht aus dem Newsletter von Ruhama:

„Liebe Freundinnen und Freunde,
am Samstag, den 10. Mai 2003, ist es um 19.30 Uhr soweit: Wir gehen mit unserem 2003-er Programm „Hallo, ihr Saeugetiere. Kabarett und Songs“ auf „Sendung“. Fuer die Premiere unserer „sechsten Version“ gibt es noch Karten (8 Euro/ermaessigt 5 Euro) im Vorverkauf bei der Buchhandlung Olitzky (Fon: 0221/941 7016) und Restkarten an der Abendkasse (Einlass ab 18.30 Uhr). Wir koennen euch nach unserer „Vor-Generalprobe“ vom 26. April (in einem katholischen Pfarrheim im Koelner Osten) fuer die Auffuehrung am 10. Mai (in der evangelischen Johanneskirche im Koelner Westen) ein stimmungsvolles und kurzweiliges Programm versprechen. So viel sei schon verraten: Wir erzaehlen, wie wir es mit dem gemeinsamen Abendmahl halten, warum „Deutschland sucht den Superstar“ ein kirchliches Projekt und warum Oekumene so leicht ist… Und wer es am 10. Mai nicht nach Koeln schafft: Am 30. Mai gibt es beim Oekumenischen Kirchentag in der Halle 26 A der Messe Berlin eine weitere Auffuehrung. Bei beiden Auffuehrungen sind neben Gesang, Band, Ton- und Lichttechnik unsere Freunde Angela Herwegh, Sabine Laubach, Susanne Vilain und Peter Deckert als Kabarettisten neben Norbert Schumacher mit dabei.

Manche warten schon ungeduldig auf sie, unsere neue Live-CD „Da beruehren sich Himmel und Erde“. Die Drucksachen, wie Booklet und Inlaycards, sind in der Druckerei, die Scheibe ist im Presswerk – bis zum 10. Mai wird es unser CD-Hersteller aber hoechstwahrscheinlich nicht schaffen. Deshalb haben wir uns ueberlegt: Wer am 10. Mai eine vorbereitete Karte ausfuellt und den Subskriptionspreis von 15 Euro bezahlt, bekommt die CD nach Lieferung vom Werk versandkostenfrei zugesandt. Wir freuen uns, euch bald mit Liedern wie „Da beruehren sich Himmel und Erde“ und „Caminando va“, mit „und wir koennen ein Segen sein“ und „Keinen Tag soll es geben“, mit „Unter Gottes Schutz“ und vielen anderen unsere neue CD vorlegen zu duerfen: 13 Lieder und dazu spannende Bonus-Stuecke.

Die zugehoerige Partitur (mit allen Gesangsstimmen, den Harmoniebezeichnungen, Klaviersaetzen und instrumentalen Solostimmen) ist ebenfalls in Arbeit und wird zum Kirchentag vorliegen (ca. 60 bis 72 Seiten, 5 Euro).

Als besondere Ueberraschung haben wir fuer den 10. Mai unser neues Liederbuch zum Kabarett- und Songprogramm „Hallo, ihr Saeugetiere“ parat. Hier finden sich die 27 besten Lieder – vom „Saeugetier-Song“ bis zum „Er-ist-gerecht-Gospel“, von „Genial“ bis zu „Wenn ich Papst waer“ – in Text und Noten mit Harmoniebezeichnungen und weiteren Angaben zum Musizieren. In bewaehrter Qualitaet hat Christoph Lehmann den Notensatz uebernommen und Christiane Schott den Einband gestaltet. Der Verlags-Verkaufspreis wird bei 5,- Euro liegen und am 10. Mai gibt es das Liederbuch zum Einfuehrungspreis.“

Text: ruhama
Foto(s): ruhama