You are currently viewing Gebet der Religionen am Internationalen Tag für den Frieden, Montag, 21. September

Der Kölner Rat der Religionen lädt herzlich ein zum Gebet der Religionen am Internationalen Tag für den Frieden, Montag, 21. September, 19 Uhr, in die Neuapostolische Kirche Köln-Mitte (Stadtteil Neuehrenfeld), Lenaustraße 18, 50825.

Die Wahl des Termins fiel ausdrücklich auf den Tag des Friedens am 21. September: Die Vereinten Nationen (UN) beschlossen seinerzeit am 30. November 1981, diesen Tag, den 21. September, als internationalen Tag des Friedens ("International day of Peace") auszurufen (http://www.un.org/peaceday).

So will sich der Kölner Rat der Religionen in diese Tradition stellen. Juden, Christen, Muslime, Bahais und Buddhisten aus Köln werden sich beteiligen und laden Sie als evangelische Gemeindeglieder und Mitglieder anderer Religionsgemeinschaften zur Teilnahme ein. Neben Gebetsbeiträgen der einzelnen Gemeinschaften wird auch ein gemeinsames Lied und das Gebet der Vereinten Nationen zu Gehör kommen.

Den Evangelischen Kirchenverband Köln und Region vertreten Stadtsuperintendent Rolf Domning und Pfarrerin Dorothee Schaper von der Arbeitsstelle für das Christlich-muslimische Gespräch in der Melanchthon-Akademie: "'‚Hinematov' … wenn wir wie Geschwister beieinander wohnten…, so haben wir als Rat der Religionen beim Birliktefest um die Keupstraße auf der Bühne gesungen, und so werden wir wieder gemeinsam beim Gebet der Religionen in Ehrenfeld singen. Ich freue mich darauf und lade Sie herzlich ein, dazuzukommen!" sagt Dorothee Schaper.

Text: Veranstalter/APK
Foto(s): Veranstalter