You are currently viewing Für Laien und Profis: Gospel-Workshop mit Soulsängerin Adrienne Morgan Hammond aus Californien

Vom 8. bis 10. April findet in der Kulturkirche Köln in Nippes zum fünften Mal ein Gospel-Workshop mit der Chorleiterin und Soulsängerin Adrienne Morgan Hammond statt. Laien und Profis können mit der renommierten Sängerin aus Californien zwei Tage lang Gospels einstudieren, am Sonntag um 17 Uhr gibt es das große Abschlusskonzert in der Kirche.

Adrienne Morgan Hammond hat mit ihrer Band „The Working Divas“ und dem erfolgreichen Popchor Jambalaya! weltweit große Resonanz gefunden. In Californien geboren, in einer baptistischen Familie aufgewachsen, lebt und arbeitet sie seit 1993 in Köln. Ihr Workshop bietet einen echten Einblick in den Gospel und seine Geschichte. Die Songs werden genau wie in Louisiana ohne Noten eingeübt .

Neben den Gospel-Übungen gibt Adrienne Morgan Hammond Tipps zu Atmung und Stimme, sie kann unendlich viele Anekdoten aus der Heimat des Gospels berichten und macht den Workshop und das Konzert nicht zuletzt durch ihre mitreißende Begeisterung und ihr Können zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Freitag, 8. April – Sonntag, 10. April 2005
Gospel-Workshop mit Adrienne Morgan Hammond